ATLANTA bietet Sonderlösungen bei Getrieben und Antriebselementen

ATLANTA fertigt im Hinblick auf Präzision, Funktionalität und Zuverlässigkeit Sonderlösungen im Bereich Getriebe und Antriebselemente.

Seit mehr als 80 Jahren ist die ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG auf innovative Lösungen im Bereich der Antriebstechnik spezialisiert. Individuell auf den Bedarf der Kunden zugeschnittene, qualitativ hochwertige Getriebe und Antriebselemente stehen dabei im Fokus. Bei der Produktion kommen ausschließlich moderne Fertigungsmaschinen und aktuelle Softwarekonzepte zum Einsatz.

Präzise, funktionale und zuverlässige Sonderanfertigungen

Ein professionelles Team, bestehend aus qualifizierten Technikern und Ingenieuren, entwickelt Sonderkonstruktionen in der Getriebe- und Antriebstechnik gemeinsam mit dem Kunden, optimal ausgelegt auf den individuellen Bedarf. So profitiert der Kunde bereits in der Planungsphase vom kompletten Know-how der Mitarbeiter. Da bereits bei Beginn der Konstruktion Produktionsfachleute eingebunden werden, ist die prozesssichere und qualitative Umsetzung der individuellen Lösung gewährleistet. Bei der Konzeption von Sonderlösungen wird das Augenmerk besonders auf Präzision, Funktionalität und Zuverlässigkeit gelegt.

Mit der Unterstützung von EDV- und CAD-Systemen konstruiert das Team von Schneckengetrieben über Kegelradgetriebe bis hin zu Kombinationen, wie beispielsweise Kegelstirnradgetrieben, Sondergetriebe für jegliche Einsatzzwecke. Zu den Referenzen von ATLANTA zählen beispielsweise Kühlwalzantriebe von Eismaschinen, Winkelantriebe für Siebdruckmaschinen, rechts- und linksgängige Schneckengetriebe zur Glättung von Betonflächen und vieles mehr.

Zudem bietet das Unternehmen Sonderkonstruktionen im Bereich Antriebselemente und für den Maschinenbau. Dazu zählen beispielsweise besondere Zahnstangen oder Verzahnungsteile, Druckmaschinen, Werkzeugmaschinen etc.

Interessenten können sich bei Fragen rund um individuelle Präzisionslösungen an die Mitarbeiter von ATLANTA wenden.

Weitere Informationen über die Leistungen erhalten Interessenten bei der ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG, Bietigheim-Bissingen, Tel.: +49 (0)7142 7001-0, http://www.atlantagmbh.de

Die ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & CO. KG ist ein traditionsreicher Hersteller von Antriebstechnik. Das Sortiment des Unternehmens umfasst neben Zahnstangen auch Zahnräder und Stirnräder. Außerdem stellt die Firma Servogetriebe für den Maschinen- und Anlagenbau her. Die Produktpalette umfasst in besonderem Maße Schneckengetriebe. Außerdem gehören auch Spindelhubgetriebe sowie elektrische Hubantriebe in das Angebot des Unternehmens. Die Erstellung von Sondergetrieben und Sonderteilen fällt dabei ebenfalls zu den Dienstleistungen von ATLANTA.

Kontakt:
ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG