Preisgekröntes Design von xqisit: Pocket Speaker xqPRO gewinnt red dot award

Auszeichnung für hohe Gestaltungsqualität / 37-köpfige Jury hat entschieden / 4.662 Einreichungen in 19 verschiedenen Kategorien

Preisgekröntes Design von xqisit: Pocket Speaker xqPRO gewinnt red dot award

Preisgekröntes Design von xqisit Pocket Speaker xqPRO gewinnt red dot award

Troisdorf / Essen 26.03.2013 – Ausgezeichnetes Produktdesign: Der Pocket Speaker xqPRO von xqisit hat die 37-köpfige Jury überzeugt und den red dot award: product design 2013 erhalten. Für 4.662 Produkte in 19 verschiedenen Kategorien waren in diesem Jahr Bewerbungen beim Entscheidungsgremium eingegangen. Am Ende konnten nur die besten Designs die hochkarätig besetzte Jury begeistern. So auch der handliche Bluetooth Speaker xqPRO, der für sein gelungenes Gestaltungskonzept die international renommierte Auszeichnung erhielt. Für xqisit, die junge Zubehörmarke für mobile Kommunikation aus dem rheinischen Troisdorf, ist es der erste „red dot“.

„Der red dot design award ist weltweit eines der begehrtesten Qualitätssiegel für außergewöhnliches Produktdesign“, freut sich Timo Treudt, Head of xqisit, über die Auszeichnung. „Diesen Preis für unsere xqPRO zu erhalten, ist für unsere junge Marke ein Riesenerfolg.“ Durch die konsequente Weiterentwicklung der xq-Produktfamilie sei es gelungen, nicht nur technologisch, sondern auch optisch neue Maßstäbe zu setzen.

Die innovative Bluetooth Box xqPRO macht mobile Unterhaltung in vielen Lebensbereichen noch komfortabler: Ob beim kabellosen Musikhören in toller Soundqualität oder beim Telefonieren per Freisprechanlage ohne Störgeräusche – der handliche Pocket Speaker misst 118 x 108 x 55 mm und überzeugt nicht nur durch sein dynamisches Design, sondern auch durch die technologische Ausstattung. Mithilfe moderner APTX- und AAC- Bluetooth-Protokolle liefert der Speaker beeindruckende Übertragungsgeschwindigkeit und -qualität, die durch zwei Lautsprecher und einen passiven Subwoofer in ein sattes Klangergebnis umgewandelt werden.

Vierwöchige Ausstellung im red dot design museum

Die Verleihung des weltweit anerkannten Qualitätssiegels findet am 1. Juli 2013 im Rahmen der traditionellen red dot gala statt. Die Preisverleihung im Essener Aalto-Theater hat sich in den vergangenen Jahren als feierlicher Festakt mit internationalen Gästen etabliert. Anschließend wird die xqPRO in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot design museum auf dem Gelände des UNESCO-Weltkulturerbes Zeche Zollverein präsentiert.

Für die xqPRO ist dies bereits die zweite Auszeichnung von internationalem Format: Ende 2012 gewann die praktische Bluetooth Box den goldenen „HKEIA Award for Outstanding Innovation & Technology“ in Hong Kong in der Kategorie „Portable Electronics“. Der Award wird jährlich von der Hong Kong Electronic Industries Association (HKEIA) verliehen.

In Deutschland ist die xqPRO exklusiv bei der Deutschen Telekom erhältlich. In der Schweiz finden Endkonsumenten die Box in allen Swisscom Shops sowie Online bei Digitec. In Österreich wird die xqPRO bald im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.
Druckfähiges Bildmaterial zum Produkt finden Sie hier: xqPRO-Galerie
Weitere Informationen unter: www.xqisit.com | www.strax.com

Über xqisit:
Kern der Markenphilosophie von xqisit ist die Entwicklung exklusiver Lifestyleprodukte inspiriert durch angesagte Modetrends. Eine wesentliche Eigenschaft der Produkte besteht neben einem guten Verhältnis zwischen Preis und Qualität außerdem in der großen Liebe zum Detail. Die Accessoires liegen durch ihre organische Form besonders ge-schmeidig in der Hand. xqisit wird in Deutschland exklusiv über die STRAX GmbH, Spezialist für Mobilfunkzubehör aus Troisdorf, vertrieben.

Über die STRAX GmbH:
STRAX ist Europas führender Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation hinsichtlich Produktvielfalt, Kundenstamm und geografischer Reichweite. In diesem Markt deckt das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland (Troisdorf) von der Produktentwicklung, den Einkauf über innovative Logistik- und Verpackungslösungen bis hin zu professioneller Marketing-Unterstützung am Point of Sale die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das komplette Produkt- und Dienstleistungs-portfolio richtet sich insbesondere an Mobilfunkhersteller, Netzbetreiber, Service-Provider sowie den Groß- und Fachhandel. Die STRAX-Gruppe verfügt über Standorte in zwölf europäischen Ländern und betreibt am Stammsitz in Troisdorf ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 4.500 qm. Sämtliche logistischen sowie Vertriebs- und Marketing-Prozesse sind gemäß ISO 9001 zertifiziert. Weitere Niederlas-sungen befinden sich in den USA und Hongkong. Das 1995 in den USA und Hongkong gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit 150 Mitarbeiter.

Über xqisit:
Kern der Markenphilosophie von xqisit ist die Entwicklung exklusiver Lifestyleprodukte inspiriert durch angesagte Modetrends. Eine wesentliche Eigenschaft der Produkte be-steht neben einem guten Verhältnis zwischen Preis und Qualität außerdem in der großen Liebe zum Detail. Die Accessoires liegen durch ihre organische Form besonders geschmeidig in der Hand. xqisit wird in Deutschland exklusiv über die STRAX GmbH, Spezialist für Mobilfunkzubehör aus Troisdorf, vertrieben.

Über die STRAX GmbH:
STRAX ist Europas führender Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation hinsichtlich Produktvielfalt, Kundenstamm und geogra-fischer Reichweite. In diesem Markt deckt das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland (Troisdorf) von der Produktentwicklung, den Einkauf über innovative Logistik- und Verpackungslösungen bis hin zu professioneller Marketing-Unterstützung am Point of Sale die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das komplette Produkt- und Dienstleistungsportfolio richtet sich insbesondere an Mobilfunkhersteller, Netzbetreiber, Service-Provider sowie den Groß- und Fachhandel. Die STRAX-Gruppe verfügt über Standorte in zehn europäischen Ländern und betreibt am Stammsitz in Troisdorf ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 7.000 qm. Sämtliche logistischen sowie Ver-triebs- und Marketing-Prozesse sind gemäß ISO 9001 zertifiziert. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA und Hongkong. Das 1995 in den USA und Hongkong gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit 150 Mitarbeiter.

STRAX GmbH
Martin Wagner