Überraschend hoher internationaler Anteil – EMO Hannover bringt OPEN MIND Erfolg

Überraschend hoher internationaler Anteil - EMO Hannover bringt OPEN MIND Erfolg

Harley-Davidson Custom Bike: Zur Fertigung wurde das NC-Programm mit hyperMILL® generiert.

Wessling, 2. Oktober 2013 – OPEN MIND Technologies AG, einer der führenden Entwickler von CAM/CAD Software, blickt auf einen sehr erfolgreichen Messeauftritt zurück. Die EMO wurde vor allem ihrem Anspruch als Weltleitmesse gerecht: Selten hatte OPEN MIND so viele ausländische Messebesucher am Stand wie diesmal. Ebenfalls erfreulich: Viele bestehende Anwender der CAM-Lösung hyperMILL® kamen vorbei, weil sie gespannt auf die neue Version hyperMILL® 2013 waren.

Die Neuerungen und Optimierungen in hyperMILL® 2013 standen natürlich im Mittelpunkt der Gespräche, doch auch hyperCAD®-S war ein häufiges Thema. In Szene gesetzt war die neu entwickelte CAD-Software mit einem in ihr konstruierten Designer-Fahrrad. Der Anspruch einer CAD-Lösung speziell für CAM-Anwender machte neugierig und die Messebesucher zeigten sich angetan.

Ein weiteres Ausstellungsstück erwies sich als Hingucker: Das Harley-Davidson Custom Bike der Firma Thunderbike. Das Motorrad diente auch als sehr gutes Anschauungsobjekt, das Gespräche über Frässtrategien anregte. Viele spektakuläre Bauteile des Motorrads wurden mit hyperMILL® programmiert.

Bildrechte: OPEN MIND

Über OPEN MIND Technologies AG
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAM/CAD Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. OPEN MIND zählt weltweit zu den fünf größten Anbietern von CAM-Lösungen laut dem NC Market Analysis Report 2013 des Marktforschungsunternehmens CIMdata.
Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.
Mit hyperMILL® – eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie – ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika vertreten.
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).

OPEN MIND Technologies AG
Carolin Lang