transfluid mit optimalem Service für Rohrbearbeitungsmaschinen

Kundennahe Leistungsstärke und Support mit transfluid Asia Pacific auch im asiatisch-pazifischen Raum
transfluid mit optimalem Service für Rohrbearbeitungsmaschinen
Die hochqualifizierten thailändischen transfluid-Mitarbeiter werden am Stammsitz im südwestfälischen Schmallenberg umfassend ausgebildet.

Bestmöglichen Service kann nur liefern, wer direkt bei seinen Kunden vor Ort präsent ist. Aus diesem Grund wurde transfluid Asia Pacific in Bangkok gegründet. Nach fünf Jahren steht für die transfluid Maschinenbau GmbH fest: ein Erfolgsrezept. Das Service- und Vertriebsbüro, in dem mittlerweile vier Mitarbeiter der Spezialisten für Rohrbearbeitungsmaschinen im Einsatz sind, trägt maßgeblich zum Erfolg von transfluid im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum bei und stärkt den Expansionskurs nachhaltig.

Thannarong Vasunirachorn ist seit 2008 Leiter von transfluid Asia Pacific. Er betont: „Wir haben unsere Präsenz im Interesse unsere Kunden gezielt aufgebaut und kontinuierlich erweitert. Wir wollen hier vor Ort eine genauso optimale Betreuung bieten, wie wir das in Europa von unserem Stammsitz im deutschen Schmallenberg aus tun.“ Der erfahrene Mitarbeiter koordiniert von der thailändischen Hauptstadt aus nicht nur alle vertrieblichen Aktivitäten der transfluid-Händler von Korea, Indien und China bis Australien und Neuseeland. Die Installation von Maschinen und Anlagen zum Rohrbiegen (t bend), Rohrtrennen (t cut), Rohrreinigen (t clean), Rohrumfomen (t form) und Automationssysteme für die Rohrbearbeitung (t motion) sowie der Service werden ebenfalls von Bangkok aus organisiert und durchgeführt. Denn die Nähe zu den Kunden ist transfluid sehr wichtig.

Wissensaustausch am transfluid-Hauptsitz in Deutschland
Die in Thailand ansässigen Vertriebsmitarbeiter und Techniker werden im deutschen transfluid-Hauptwerk umfassend ausgebildet und qualifiziert. Insgesamt 16 Wochen verbringen die Mitarbeiter hier durchschnittlich. Der Austausch mit den deutschen Kollegen wird als besonders wertvoll erachtet und ist ein maßgeblicher Grund für den Erfolg von transfluid Asia Pacific: „Die Fachkompetenz unserer asiatischen Kollegen wird wertgeschätzt und das Vertrauen in unsere Leistungen ist spürbar. Der Zeitpunkt und die Entscheidung zum Aufbau einer Niederlassung in Asien war absolut richtig. Ein echter Erfolg. Unsere Kundennähe ist nachweislich ein entscheidender Türöffner vor Ort“, zeigt sich transfluid-Geschäftsführer Gerd Nöker begeistert. Um einen schnellen technischen Support für die Rohrbiegemaschinen (t bend), Rohrtrennmaschinen (t cut), Rohrumformmaschinen (t form), Rohrreinigungsmaschinen (t clean) und Automationssysteme für die Rohrbearbeitung (t motion) sicherzustellen hält das Unternehmen selbstverständlich auch Ersatzteile in Bangkok bereit. Ausreichende Lagerflächen garantieren eine schnelle Reaktion. Die qualifizierten transfluid-Technik-Teams können so im Bedarfsfall einen kurzfristigen Service-Support sicherstellen. Von dem bisherigen Erfolg bestätigt, will transfluid auch in Zukunft das Tochterunternehmen für eine optimale Betreuung des asiatisch-pazifischen Marktes gezielt weiterentwickeln und zeitnah auch weiter ausbauen.

Die zukunftsweisenden Lösungen von transfluid können die Messegäste der Tube 2012 am transfluid-Stand erleben: Halle 05/Stand G34
transfluid® – die Lösung für Rohre

transfluid® ist der weltweit gefragte Partner für die Herstellung von Rohrbiegemaschinen und Rohrbearbeitungsmaschinen.

Seit 1988 entwickelt transfluid® seine Technologien zur Rohrbearbeitung permanent kundenorientiert weiter und bietet damit optimale, maßgeschneiderte Lösungen – für den Anlagen- und Maschinenbau, die Automobil- und Möbelindustrie, den Schiffsbau bis hin zum Geländerbau und zur Fördertechnik. Als weltbekannte Marke ist das Unternehmen aus Südwestfalen mit seinen Servicebüros in Europa und Asien vor Ort.

www.transfluid.de
www.tube-processing-machines.com