TEGEL-TECHNIK GmbH sponsort Verein „Kinder von der Straße e. V.“

„…trainieren wie die Profis“, so das Motto des Kinderfussballtages am 17.9 2013 in Giengen an der Brenz. 29 Schüler der Bühlschule erlebten einen unvergesslichen Tag mit dem Fussballprofi Ünal Demirkiran.

TEGEL-TECHNIK GmbH sponsort Verein "Kinder von der Straße e. V."

Während dem Training

Ohne Sponsoren sind diese tollen Events nicht möglich. „Als wir die Anfrage zum Sponsoring des Fussballtages für Giengen erhielten, haben wir sofort zugestimmt“, so Thomas Böhle von der TEGEL-TECHNIK GmbH.

Unter den Augen von Jo Eller -1. Vorsitzender von Kinder von der Straße e.V. – Franz Nerad, Schulleiter der Bühlschule Giengen und Tim Schlichenmaier, Sportlehrer an der Bühlschule leitete Ünal Demirkiran die Übungseinheiten. Gespannt lauschten die Kinder dem Fußballprofi und absolvierten mit viel Freude und Leidenschaft Koordinations-, Schuss- und Passübungen. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Fußballturnier.

„Wir sind sehr dankbar, dass so eine Veranstaltung bei uns in der Schule stattfinden kann“, sagte Herr Nerad, der sichtlich begeistert war von seinen engagierten Schülern. Diese Form des Miteinanders und Lernens außerhalb des klassischen Schulbetriebs fördert den Teamgeist, das Verständnis für die Stärken und Schwächen, lernt Konflikte untereinander zu lösen und überwindet soziale Grenzen und Vorurteile.

Die TEGEL-TECHNIK GmbH wird auch in Zukunft soziales Engagement fördern und sich der Verantwortung außerhalb der Geschäftswelt nicht entziehen.

TEGEL-TECHNIK ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Fördertechnik, Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau. Vom Stammsitz in Giengen / Brenz aus werden Kunden aus den verschiedensten Branchen und Größen in ganz Europa beliefert. Mit innovativen Konzepten werden kundenspezifische Aufgabenstellungen innerhalb von Automatisierungs- und Rationalisierungsprojekten bearbeitet. Durch das ganzheitliche Dienstleistungskonzept als eine der tragenden Säulen von TEGEL-TECHNIK wird ein Service für die Anlagen über deren gesamten Lebenszyklus angeboten. Seit der Gründung im Jahre 1982 ist die Firma. TEGEL-TECHNIK stetig gewachsen und beschäftigt derzeit über 70 hochqualifizierte Mitarbeiter. Ein etablierter, langjähriger Kundenstamm ist Beweis hoher Kompetenz, Zuverlässigkeit und absoluter Termintreue

TEGEL TECHNIK GmbH
Walter F. Tegel