Stanzwerkzeuge von JOKA aus eigener Konstruktion

JOKA bietet spezielle Stanzwerkzeuge für Bleche und Profile in verschiedenen Stärken.

Als Spezialist für Schnitt- und Biegewerkzeuge produziert die JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co KG mit Sitz im westfälischen Hövelhof ebenfalls Stanzwerkzeuge für vielfältige Einsatzbereiche. Zum Fertigungsprogramm zählen Stanzeinheiten in Serienausführung, hydro-pneumatische Stanzwerkzeuge und Sonderausführungen.

Im Bereich der Serienwerkzeuge finden sich im Programm von JOKA Stanzeinheiten für Rund- und Formlöcher in ein- und zweiteiliger Ausführung. Innerhalb der Produktreihen sind Varianten für verschiedene Materialstärken erhältlich. Die Ausklinkwerkzeuge sind für Ecken, U-Formen und andere spezielle Klinkformen vorgesehen. Zudem bietet das Unternehmen diverses Zubehör für Stanzeinheiten mit auswechselbaren Schneidelementen an. Dazu gehört ein verstellbarer Anschlag mit eingelegter Maßskala und schwenkbaren Backen, der als Winkeltisch für bestimmte Ausklinkeinheiten genutzt wird. Auch Aufspannplatten mit T- und Stiftnut, Wechselschablone oder als Universal-T-Nutenplatte sind in frei wählbarer Länge erhältlich.

Hydraulisch betriebene Stanztische und Stanzanlagen

Aus eigener Konstruktion werden bei JOKA ebenfalls hydraulische Werkzeuge wie Stanztische und -anlagen produziert. Eine Auswahl in Serienausführung steht hier ebenso zur Verfügung wie die Möglichkeit individuell gefertigter Tische und Anlagen für vielfältige Einsatzbereiche. Als erfahrener Spezialist bietet JOKA hochwertige Lösungen an, die genau auf den produktionsspezifischen Bedarf der Kunden abgestimmt sind. Auf Wunsch beraten die Fachleute des Unternehmens gerne und unterbreiten ein individuelles Angebot.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co KG, Hövelhof, Telefon: +49 5257/2051, http://www.joka-werkzeugbau.de.

JOKA ist spezialisiert auf den Werkzeug- und Maschinenbau. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schnittwerkzeuge und Stanzwerkzeuge sowie Biegewerkzeuge, die im eigenen Haus konstruiert werden und in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. Das umfangreiche Produktsortiment umfasst ebenfalls Stanzeinheiten sowie Trenn- und Ausklinkwerkzeuge. Darüber hinaus bietet JOKA hydraulische Werkzeuge und Tischpressen an.

Kontakt:
JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co KG