Schlauchlösungen für viele Einsatzbereiche

NORRES präsentiert vier weitere Produktinnovationen:

Schlauchlösungen für viele Einsatzbereiche

CONNECT 245 CSH – das robuste Kegelflansch Kupplungssystem als Komplettlösung

Das Kegelflansch Kupplungssystem CONNECT 245 CSH passend zu Stutzen nach DIN 3016 Teil 3 ist ab sofort fertig konfektioniert mit den dazu entsprechendem Schlauch. Das System ist passend zu den AIRDUC® Varianten 355 und 356, 355 MHF, 355 CSH REINFORCED, 356 HT sowie 356 MHF. Der Käufer kann optional seine kundenspezifischen Anschlussteile montieren lassen. Die sehr robuste Konstruktion eignet sich z. B. für den Einsatz im Bereich der Dachbekiesung und ist in der Anwendung leicht und schnell montierbar sowie gleichzeitig gas- und flüssigkeitsdicht in der fest angegossenen Ausführung. Das System CONNECT 245 CSH ist innen glatt, mikroben- und hydrolysefest sowie selbstverständlich weichmacher- und halogenfrei. Gute Öl-, Benzin- und Chemikalienbeständigkeit sowie gute UV- und Ozonbeständigkeit ergänzen den Kundennutzen des neuen Systems.

PROTAPE® TPE 321 REINFORCED
Als leichter Hochtemperatur Absaug- und Gebläseschlauch bietet die patentierte PROTAPE® Konstruktion erstmalig bei dem PROTAPE® TPE 321 REINFORCED die Vorzüge eines gewebeverstärkten Schlauchs: langlebig, abriebfest und gleichzeitig hochflexibel, leicht und stauchbar. In dieser Ausführung bietet sich der neue PROTAPE® TPE 321 REINFORCED als passender Schlauch in den Anwendungen vom Transport feinstäubiger Feststoffe, über gasförmige Medien bis hin zu Dampfabsaugung und Führung von Heiß- und Kaltluft an. Besonders gut eignet er sich auch für Verdichter und Kompressoren. Dabei ist der innovative Folienschlauch für langfristige Einsatztemperaturen bis zu 110 °C (kurzzeitig bis 125 °C) geeignet. Er hat kleinste Biegeradien und ist abknicksicher. Der Absaug- und Gebläseschlauch überzeugt durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis: Er wird generell gestaucht und folienverpackt geliefert, sodass niedrige Transportkosten anfallen und nur minimale Lagerkapazität benötigt wird.

NORFLEX® TPE 405
Überall dort wo Flüssigkeiten wie Chemikalien, Laugen und Säuren gefördert werden, bietet NORRES ab sofort den innovativen NORFLEX® TPE 405. Der hochflexible Förderschlauch aus thermoplastischen Kautschuk TPE ist sehr gut hitzebeständig. Er kann bei bis zu 125°C – kurzzeitig sogar bis 150 °C eingesetzt werden. Der Schlauch ohne Verstärkung ist weichmacher- und halogenfrei, gas- sowie flüssigkeitsdicht und druckfest. Innen und außen glatt, überzeugt der sehr robuste NORFLEX® TPE 405 zusätzlich durch kleinste Biegeradien.

NORPLAST® PVC 384-AS
Jetzt wird auch der schwere und innen glatte NORPLAST® PVC 384-AS als weitere Ergänzung in der permanent antistatischen Ausführung geliefert. Insbesondere dort, wo abrasive Feststoffe, wie Stäube, Pulver oder Granulate gefördert werden, kommt dieser neue Schlauch zum Einsatz. Damit ist der NORPLAST® PVC 384-AS gleichbleibend ableitfähig und dank seiner nicht migrierenden Antistatika jetzt noch besser in vielen weiteren Bereichen als zuverlässiger Absaug- und Förderschlauch einsetzbar. Mit diesem Schlauchtypen rundet NORRES sein umfassendes Produktportfolio bei seinen permanent antistatischen Schläuchen weiter ab.

Das Unternehmen – simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte – more than flexible
NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen – simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen – simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES – der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht – einfach: simply flexible!

NORRES Schlauchtechnik GmbH
Susanne Zander