Rockwell Automation lädt zur 24. Automation Fair nach Chicago

Eventteilnehmer erfahren, wie man die Unternehmensleistung mittels The Connected Enterprise erhöht

Rockwell Automation lädt zur 24. Automation Fair nach Chicago

Automation Fair von Rockwell Automation (Bildquelle: @ Rockwell Automation)

Düsseldorf, 07. September 2015 – Durch die Entwicklung und Anwendung neuer Technologien sowie die Annäherung der Informations- und Betriebstechnologie ist die Fertigungs- und Produktionsindustrie derzeit im Umbruch. Daher stehen die Herausforderungen des digitalen Zeitalters des Internet of Things, die Umsetzung der Prinzipien der Industrie 4.0 und die zahlreichen Möglichkeiten, die das integrierte Steuerungs- und Informationsportfolio aus Produkten, Services und Lösungen innerhalb eines Connected Enterprise bietet, im Mittelpunkt der diesjährigen Automation Fair von Rockwell Automation.

Auf der Automation Fair in Chicago am 18. und 19. November 2015, die von Rockwell Automation sowie von Vertretern von Partnerunternehmen im Rahmen des PartnerNetwork Programs organisiert wird, werden technologische Innovationen, Dienstleistungen und Lösungen vorgestellt, die sowohl den Maschinenbau als auch produzierende Unternehmen unterstützen, tiefgreifende Veränderungen im Lebenszyklus der Automatisierungstechnik umzusetzen.

„Unsere wichtigste Aufgabe ist, unseren Kunden durch das Connected Enterprise eine höhere Produktivität sowie verbesserte Wettbewerbsfähigkeit zu ermöglichen“, so Keith D. Nosbusch, Vorsitzender und CEO, Rockwell Automation. „Auf der diesjährigen Automation Fair können sich Anwender über die aktuellen industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen für Maschinen, Anlagen und die Produktion informieren und von der Leistungsfähigkeit der IT/OT-Konvergenz profitieren.“

Im Chicagoer McCormick Place werden in diesem Jahr über 100 Aussteller zu Gast sein. In 19 Hands-on-Labs können Besucher direkt mit Produkten und Technologie von Rockwell Automation arbeiten, wie auch an 91 technischen Vorträgen teilnehmen. Im Rahmen von neun branchenbezogenen Foren teilen Kunden und Experten u.a. aus den Bereichen Automotive, Energie und Umwelt, Food und Beverage, Life Sciences, Marine, Öl und Gas, Wasser und Abwasser sowie Maschinen- und Anlagenbauer ihre Erfahrungen aus aller Welt.

Die Woche startet mit dem jährlichen Treffen der Process Solutions User Group (PSUG) am Montag und Dienstag sowie dem Automation Perspectives Global Media Forum am Dienstagmorgen. Mehr als 800 Vertreter der Prozess-Industrie können hier Ideen austauschen und Lösungen für die Probleme ihrer Anwendungen finden. Das Treffen umfasst 25 Kundenpräsentationen und mehr als 30 Schulungen. Anwender können Feedback zum Prozessleitsystem PlantPAx geben und damit dessen Weiterentwicklung beeinflussen.

Auf dem Automation Perspectives Global Media Forum werden Medienvertreter und Industrieanalysten über Trends und Visionen in der Automatisierung informiert. Das Forum umfasst Podiumsdiskussionen und Key Notes Vertretern von Rockwell Automation sowie führenden Unternehmen, die über ihre Fortschritte, Herausforderungen und Erfolge in Bezug auf individuelle, vernetzte Strategien, sprechen werden.

Anmeldungen zur 24. Automation Fair, PSUG und dem Automation Perspectives Global Media Forum sind ab sofort online möglich.

Über das PartnerNetwork™ Program von Rockwell Automation:
Das PartnerNetwork™ Program von Rockwell Automation ermöglicht weltweit agierenden Herstellern Zugang zu einem partnerschaftlichen Netzwerk, das darauf abzielt, einen kontinuierlichen Lösungsansatz für werksweite Optimierung zu entwickeln, die Maschinen-Performance zu verbessern und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Bildquelle: @ Rockwell Automation

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 22.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE, Xing und LinkedIn

Rockwell Automation