Optimal sortiert

Wollschläger bietet Kunden Schaumstoffkonfigurator für individuelle Werkzeugaufbewahrung

Optimal sortiert

Mit dem Schaumstoffkonfigurator von Wollschläger lassen sich Einlagen individuell konzipieren.

Um Hammer, Schraubenschlüssel und andere Teile sicher lagern und transportieren zu können, sind Schaumstoffeinlagen für Schubladen von Werkzeugschränken unentbehrlich. Sie verhindern das Verrutschen der Materialien. Außerdem gewährleisten sie eine gute Übersicht und damit schnellen Zugriff auf das richtige Produkt. Für eine individuelle Anpassung der Einlagen hat Wollschläger den Schaumstoffkonfigurator entwickelt. Die online-basierte Planungssoftware ermöglicht es Kunden, passgenaue Schaumstoffeinlagen für Schubladen, Werkbänke, Lagerboxen mit Einbauteilen und Werkzeugkoffer jeder Größe zu konzipieren.

Das Tool richtet sich an Kunden industrieller Betriebe in verschiedenen Branchen – vom Automobil- über Luftfahrt- bis hin zum Energiesektor. Mitarbeiter kleiner, mittelständischer oder großer Unternehmen haben die Möglichkeit, den Schaum nach Größe, Farbe und Materialstärke selbst zu gestalten. Dafür loggen sich die Nutzer über einen Online-Zugang in den Konfigurator ein. Die Anordnung der Werkzeuge lässt sich individuell festlegen. Auf dem Bildschirm sehen sie direkt, wie die Einlagen aussehen werden.

Mit dem Schaumstoffkonfigurator von Wollschläger lässt sich das Innenleben jeder Werkstattschublade für Handwerkzeuge oder andere Bauteile einfach an individuelle Bedürfnisse anpassen. Kunden benötigen lediglich eine Internetverbindung und können die Schaumstoffeinlagen direkt gestalten, ohne eine extra Software zu installieren. Eigene Werkzeuge lassen sich per Foto in den Konfigurator importieren, so dass die fertig gefüllte Schaumstoffeinlage direkt am Bildschirm sichtbar wird. Bereits ab einer Auftragsmenge von nur einer Schaumstoffeinlage kann eine Bestellung aufgegeben werden. Die Lieferzeit beträgt etwa zwei bis drei Wochen.

Das Material der Schaumstoffeinlagen besteht aus dem Zellkautschuk Plastazote LD45, einem hochwertig physikalisch geschäumten Material, das frei von schädlichen Treibmitteln ist. Es hat ein Raumgewicht von 45 kg/m3. Je nach persönlichem Geschmack lässt es sich in den Tönen Grau/Schwarz, Blau/Schwarz, Rot/Schwarz oder einer anderen Farbe gestalten.

Die Wollschläger-Gruppe ist ein modernes Handels-, Technik- und Dienstleistungsunternehmen und führender Systemanbieter in der Materialwirtschaft. Zur Wollschläger-Gruppe gehört neben der Wollschläger GmbH & Co. KG die Hommel-Gruppe, eine Vertriebs-, Beratungs- und Servicegesellschaft für CNC-Werkzeugmaschinen. Die Firma Wollschläger GmbH & Co. KG in Bochum ist ein international handelndes Familienunternehmen. Mit über 85.000 Präzisionswerkzeugen und C-Teilen sowie mit ihren mehr als 15.000 Leistungsmarken-Artikeln verfügt sie über das umfangreichste Produktspektrum der Branche. Durch diverse Maßnahmen zur dauerhaften Kostensenkung, e-Procurement und Optimierung von Bestellprozessen bietet Wollschläger seinen Kunden Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben. Weitere Informationen unter www.wollschlaeger.de.

Wollschläger GmbH & Co. KG
Mandela Otha