OPEN MIND erfolgreich auf Fakuma – schneller zur Form

OPEN MIND erfolgreich auf Fakuma - schneller zur Form

Stand von OPEN MIND auf der Fakuma

Wessling, 30. Oktober 2012 – Die OPEN MIND Technologies AG blickt zufrieden auf die 22. Fakuma zurück. Die internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung gewinnt seit Jahren an Bedeutung. Auch der CAD-/CAM-Hersteller OPEN MIND profitiert hiervon und verzeichnet eine steigende Anzahl konkreter Anfragen. Die effiziente Fertigung hochwertiger Formen ist ein Erfolgsfaktor in der Kunststoffindustrie und die schnelle NC-Programmierung mit hyperMILL® daher für die Hersteller von großem Interesse.

„Wir sind seit Jahren auf der Fakuma und schätzen die Messe immer mehr als den Branchentreffpunkt der kunststoffverarbeitenden Industrie. Gerade für den Werkzeug- und Formenbau haben wir sehr interessante automatisierte Programmiermöglichkeiten – aktuell zum Beispiel für Rechtecktaschen und beim 3D-Schruppen – und diese stießen auch auf das Interesse der Besucher am Messestand“, sagt Andreas Leser, Vertriebsleiter Süd bei OPEN MIND. „Wir waren sehr angetan vom Wachstum der Messe und ihrer stetig steigenden Internationalität – laut Veranstalter kamen von 44 176 Fachbesuchern 31 Prozent aus dem Ausland.“

Hochleistungszerspanung für feinste Oberflächen

hyperMILL® kommt im Werkzeug- und Formenbau bei vielen Unternehmen seit Jahren zum Einsatz: Gründe dafür sind die ausgereifte 5Achs-Technologie kombiniert mit einem breiten Spektrum an 2D- und 3D-Strategien sowie Funktionen für die HSC-Bearbeitung. Hier erlaubt es die Software hohe Geschwindigkeit mit hoher Oberflächenqualität zu verbinden. Mit seinen intelligenten Technologien und der zertifizierten Integration in Autodesk und SolidWorks® bietet hyperMILL® die Möglichkeit zum Aufbau flexibler Prozessketten vom Design bis zur Variantenfertigung von Spritzgussformen.

Bildrechte: OPEN MIND Technologies AG

Über OPEN MIND Technologies AG
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD-/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® – eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie – ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).

Kontakt:
OPEN MIND Technologies AG