MULTIVAC auf der SÜFFA in Stuttgart

Mehr Produktivität für’s Fleischereihandwerk
MULTIVAC auf der SÜFFA in Stuttgart

Wolfertschwenden, 6.09. 2011 – Auf der Fachmesse SÜFFA stellt MULTIVAC neueste Entwicklungen bei Tiefziehverpa-ckungsmaschinen und Traysealern vor. Mit ihnen adressiert MULTIVAC die Anforderungen von Supermärkten, Metzgereien, Imbiss- und Catering-Firmen, die Fleisch- und Wurstwaren in kleinen Losgrößen verpacken möchten.
Der Traysealer T 100 ist das kleinste Modell seiner Leistungsklas-se und für das halbautomatische Verpacken von kleinen Chargen ausgelegt. Er kann auf einer Verkaufstheke platziert werden. Das Kompaktmodell lässt sich mit vielen Standard-Formatwerkzeugen ausstatten und erzeugt eine Packungsqualität, die der eines auto-matischen Traysealers entspricht. Der T 100 verfügt über ein Vaku-um- und Begasungssystem und kann für die Produktion von MAP-Packungen in MULTIVAC Qualität eingesetzt werden. Das anwen-derfreundliche Display mit begrenzter Tastenanzahl ermöglicht eine einfache und intuitive Bedienung selbst für ungeübtes Personal.
Der T 300 ist ein automatischer Traysealer der niedrigen Leis-tungsklasse: Pro Minute versiegelt er circa 20 Packungen; die Zu-führung der Trays erfolgt automatisch. Er besitzt ein hervorragen-des Preis-Leistungsverhältnis und ein leicht verständliches Arbeits-prinzip. Durch den Einsatz von elektrischen Hubwerken benötigt der T 300 nur wenig Energie. Druckluft wird nur für den Siegelprozess benötigt. Der werkzeuglose Formatwechsel ist software-unterstützt.
Einstieg ins Tiefziehverpacken
Das neue Einstiegsmodell für das Tiefziehverpacken ist die R 095. Die Maschine benötigt keine externe Druckluftzufuhr und benötigt mit einer Länge von nur 2,1 m sehr wenig Platz. Damit ist sie sehr flexibel aufstellbar und auch für Einsteiger in das Tiefziehverpacken attraktiv. Auf der SÜFFA präsentiert MULTIVAC die R 095 mit ei-nem integrierten Slicer A 400 von Bizerba. Die vollautomatische Schneidemaschine bietet eine Vielzahl von Ablageformen und -positionen der geschnittenen Ware sowie umfangreiche Vorwahl-möglichkeiten bezüglich Scheibenzahl und Schnittstärke.

www.MULTIVAC.com.

((Dieser Text hat ca. 2100 Zeichen))

MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslö-sungen: globaler Marktführer bei Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Hersteller eines umfangreichen Portfolios an Traysealern, Vakuum-Kammermaschinen, Kammerbandmaschinen, Etikettierern, Qualitätskont-rollsystemen und Automatisierungslösungen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien.

Die MULTIVAC Gruppe beschäftigt weltweit über 3.400 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind etwa 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. Mit mehr als 60 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten. Über 900 Berater und Service-Techniker in aller Welt stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung in den Dienst des Kunden und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit aller installierten MULTIVAC Maschinen.

MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Valeska Haux