KST auf der Zulieferermesse in Siegen

Lohnstrahler zum zweiten Mal dabei – präsentiert Palette an stationären Strahlverfahren
KST auf der Zulieferermesse in Siegen
BU Fotos Nr. 04 Der führende Lohnstrahler KST stellt auch 2012 auf der Zulieferermesse in Siegen aus (re. Geschäftsführer Marco Heinemann, li. Außendienst Mitarbeiter Markus Milde)

HAGEN – Mai 2012. Die KST Kugel-Strahltechnik GmbH aus Hagen ist Aussteller auf der Zulieferermesse „Maschinenbau“ Südwestfalen am 26. und 27. Juni in Siegen. Der Lohnstrahler präsentiert dort zum zweiten Mal seine breite Palette an stationären Strahlverfahren.

Vorstellung des kompletten Strahlspektrums

Die Industriemesse, Schwerpunkt Maschinenbau und Metallverarbeitung, ist seit 2008 Treffpunkt innovativer Unternehmen der Region. KST, einer der führenden deutschen Lohnstrahler, stellt Marktpartnern sein komplettes Dienstleistungsspektrum vor: vom Verfestigungsstrahlen über Reinigungs-, Entgrat- und Edelstahlstrahlen bis zu Sand- und Glasperlenstrahlen.

Oberflächenanalysen live

Während der Messe wird der Lohnstrahler live Oberflächenanalysen und Rauheitsmessungen durchführen. „Per Mikroskop und mittels Tastschnittgerät verdeutlichen wir die Möglichkeiten der ausgestellten Oberflächen“, so KST-Geschäftsführer Marco Heinemann.

Konventionelle und ausgefallene Strahl-Verfahren

Das Unternehmen bietet sowohl konventionelle als auch ausgefallene Strahl-Verfahren an. Industriekunden reduzieren durch das Outsourcing von Strahlarbeiten ihren finanziellen und zeitlichen Aufwand. „Großserien bearbeiten wir genauso wie Einzelteile“; erklärt Marco Heinemann. „Darüber hinaus übernehmen wir begleitende und logistische Aufgaben – vom Einölen bis zu Verpackung und Kommissionierung.“
KST, Kugel-Strahltechnik GmbH, ist seit 30 Jahren Dienstleister auf dem Sektor der Strahltechnik. Standort ist Hagen. Der Lohnstrahler ist Outsourcing-Partner für unterschiedlichste Branchen, schwerpunktmäßig aus dem Bereich Automotive. Sein Slogan „Ein Grund zum Strahlen!“ steht für Erfahrung, Kompetenz, Qualität und Serviceorientierung.

Fotos: KST – Abdruck honorarfrei – bitte nur mit Quellenangabe.

Kugel-Strahltechnik GmbH
Marco Heinemann