Kleinstes 2-fach LSR-Micro-Spritzgießwerkzeug der Welt

awetis engineering+manufacturing GmbH präsentierte mit Wittmann Battenfeld auf der Medtec Europe 2014, der führenden europäischen Fachmesse für Medizintechnik in Stuttgart, das kleinste 2-fach LSR-Micro-Spritzgießwerkzeug der Welt.

Kleinstes 2-fach LSR-Micro-Spritzgießwerkzeug der Welt

Laudenbach, 10. Juni 2014. Beeindruckt von der Professionalität und Fachkompetenz der awetis-Mitarbeiter vor Ort und von der Präzision, mit der Mikro-Laser-Strukturen in die Oberflächen der Werkzeugteile im 4 – Bereich eingebracht wurden, konnte awetis nun auch seine Kompetenz im LSR-Mikro-Bereich unter Beweis stellen. Die zahlreichen Besucher überzeugten sich selbst vom kleinsten 2 – fach LSR-Micro – Spritzgießwerkzeug der Welt, welches in eine automatisierte Spritzgießmaschine von Wittmann Battenfeld eingebaut wurde.

Silikon gewinnt immer mehr an Bedeutung, da es insbesondere in der Medizinbranche durch die prozesssichere Verarbeitung, unter Verwendung spezieller Silikonwerkzeuge, vielseitig einsetzbar ist. awetis bietet mit ihren fTOOLS Silicone herausragende Produktionswerkzeuge an, die optimal auf die individuellen Anforderungen der Kunden gefertigt werden. Ob als Prototypenwerkzeug oder Werkzeug bis zu 256 Kavitäten, mit Kaltkanaltechnik, mit oder ohne Nadelverschluss-System, mit oder ohne Automatisierung – awetis bietet effiziente Produktionslösungen aus einer Hand. Bildquelle:kein externes Copyright

awetis ist ein Turnkey-Spezialist für schlüsselfertige Produktionslösungen im Bereich der anspruchsvollen Automatisierungstechnik und Fertigungsspezialist von komplexen Formteilen und Werkzeugen im Bereich Elastomer und Silikon.

Aufgrund langjähriger Erfahrung entwickelt, realisiert und optimiert das Unternehmen leistungsfähige Produktionssysteme, die sich durch innovative Roboter- und Handlingstechnologie, sowie Montage- und Automationstechnologien auszeichnet. Auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten, entwickelt awetis mit modernsten Technologien intelligente Lösungen, die Teilprozesse übergreifend in ein Gesamtproduktionssystem integriert werden können. awetis begleitet den Kunden flexibel und zuverlässig von der Bedarfsanalyse über die Entwicklung, Installation und Wartung.

Effiziente Werkzeugtechnik, komplexe Maschinenbauteile oder robuste Vorrichtungen werden dem Kunden von der Konstruktion über die Fertigung bis hin zum Transport geboten. Ob Elastomer- oder Silikonwerkzeuge inkl. Kaltkanal- und Nadelverschlusstechnik – awetis setzt die Bedürfnisse der Kunden um.

awetis engineering+manufacturing GmbH
Heike Freimuth