IVECO, FPT INDUSTRIAL UND NIKOLA CORPORATION STELLEN DEN NIKOLA TRE VOR

(Bildquelle: @www.eurotransport.de)

IVECO und Nikola präsentierten die Modellreihe ihres ersten batteriebetriebenen Elektrofahrzeugs (BEV) für den europäischen Markt, den Nikola TRE – nur drei Monate nach Bekanntgabe der Partnerschaft.

Der batteriebetriebene Nikola TRE, der auf dem IVECO S-WAY basiert und die führende Technologie von Nikola integriert, wird auf der Nutzfahrzeugmesse IAA 2020 in Hannover vorgestellt, wobei die ersten Exemplare 2021 den Kunden erreichen werden.

Der Nikola TRE ist der erste Schritt auf dem Weg zum elektrischen Brennstoffzellenmodell (FCEV) von Nikola, das den Kunden bis 2023 zur Verfügung stehen wird.

IVECO, FPT Industrial und Nikola präsentierten die Modellreihe des Nikola TRE, dem ersten Fahrzeug, das aus dem Gemeinschaftsprojekt von CNH Industrial und Nikola hervorging, an dem die Nutzfahrzeugmarke und der Antriebsstrangspezialist beteiligt sind.

Das Fahrzeug basiert auf dem im Juli letzten Jahres in Madrid vorgestellten Schwerlast-Lkw IVECO S-WAY, der von Kunden und Branchenexperten sehr gut angenommen wurde. Der Nikola TRE integriert die fortschrittliche elektrische Technologie von Nikola und das Infotainmentsystem der neuen Generation.

Die Integration des Nikola-Designs auf dem IVECO S-WAY wurde von Nikola und Italdesign gemeinsam durchgeführt – in der Zentrale in Moncalieri (Turin). Die Designintegration ist das Ergebnis einer Partnerschaft, die bis ins Jahr 2018 zurückreicht und bereits die Herstellung der ersten Modellreihe von NIKOLA TRE ermöglichte, die in Scottsdale, Arizona, USA, während des NIKOLA World Event im April 2019 vorgestellt wurde.

Gerrit Marx, Geschäftsführer Nutzfahrzeuge und Spezialfahrzeuge, sagte: „Der IVECO S-WAY ist ein herausragendes Produkt, das das Konzept der Kundenorientierung von IVECO verkörpertund bereits mit wohlverdientem Erfolg in den Märkten an Dynamik gewonnen hat. Er ist das Fundament des Nikola TRE und markiert den Beginn einer neuen Entwicklung hin zu emissionsfreiem Lastwagenverkehr, der uns die Plattform bietet, um zukunftsweisende Funktionen einzuführen, die die Transportbranche verändern werden.“

Bildquelle: @www.eurotransport.de

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz