Ingenieur-Unternehmen consinion erweitert Geschäftsführung

Ingenieur-Unternehmen consinion erweitert Geschäftsführung

Ulm, 20. Januar 2021 – Die auf Beratung, Interim-Management und Personalentwicklung spezialisierte consinion GmbH in Ulm hat ihre Geschäftsführung erweitert. Als neues Mitglied und damit stellvertretender Geschäftsführer wurde Michael Cibicki bestellt. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) war zuvor über neun Jahre bei der Gardena Manufacturing GmbH und anschließend beim Werkzeug-Hersteller Festool unter anderem als verantwortlicher Projektleiter tätig. Zuletzt hatte er die erfolgreiche Markt-Einführung neuer Produkte von der Entwicklung bis zur Serienreife begleitet.

“Michael Cibicki verfügt über einen großartigen Erfahrungsschatz in der Produktentwicklung und der Projektleitung”, betont consinion-Gründer und Geschäftsführer Joachim Lang. “Er kennt insbesondere die Schnittstellen zwischen Eigenproduktion und Fremdproduktion und die Zusammenarbeit von Industrie-Unternehmen mit externen Ingenieuren und Technikern.”

Michael Cibicki studierte zunächst an der damaligen Fachhochschule Ulm Maschinenbau und später in Neu-Ulm Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Produktion und Logistik. Mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung soll der 44-Jährige die Leitung des in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsenen Engineering-Unternehmens entlasten. Die consinion GmbH unterhält neben ihrer Zentrale in Ulm zwei weitere Technische Büros und unterstützt vor allem Firmen und Konzerne in den Branchen Fahrzeugbau, Elektronik und Optik.

Die consinion GmbH wurde 2001 gegründet und konzentriert sich auf die Beratung von Unternehmen, Interim-Management und Personalentwicklung sowie die Vermittlung von Spezialisten in den Bereichen Technologie und Engineering. Geschäftsführer Joachim Lang hat bereits in den 1990er Jahren mit der Gründung des damals größten deutschen Ingenieur-Unternehmens die Branche geprägt. Lang ist außerdem als Aufsichtsrat sowie als Beirat in mehreren Unternehmen und Organisationen und in Fach- und Berufsverbänden tätig. Er ist Vorsitzender des Beirats im Cluster Nutzfahrzeuge Schwaben (CNS).

Firmenkontakt
consinion GmbH
Joachim Lang
Magirus-Deutz-Straße 13
89077 Ulm
+49 (0)731 1408 499-0
info@consinion.de
http://www.consinion.de

Pressekontakt
consinion GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
Joachim Lang
Magirus-Deutz-Straße 13
89077 Ulm
+49 (0)731 1408 499-0
consinion@ck-bonn.de
http://www.consinion.de