hyperMILL®-Automatisierung fasziniert die Fachleute

OPEN MIND auf EMO erfolgreich
hyperMILL®-Automatisierung fasziniert die Fachleute

Wessling, 6. Oktober 2011 – Die OPEN MIND Technologies AG zieht ein positives Resümee aus ihrem Auftritt auf der EMO 2011 in Hannover. Schwerpunkt ihrer Präsentation auf der Weltleitmesse der Werkzeugmaschinenindustrie war hyperMILL® 2011. Insbesondere die Möglichkeiten, mit intelligenten Makros und über die API-Programmierschnittstelle die NC-Programmierung weiter zu automatisieren, stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.

Viele Anwender zeigten reges Interesse an den Produkten und Lösungen und sahen für sich Potenzial zur Effizienzsteigerung durch den Einsatz von hyperMILL®. Vor allem waren die Besucher davon beeindruckt, wie die Software mit wiederkehrenden Geometrie-Features umgeht und diese durch intelligente Makros für die Automation von Programmieraufgaben nutzbar macht. „Mit den intelligenten Makros und dem hyperMILL®-API geben wir dem Anwender zukunftsorientierte Instrumente an die Hand, die einen sehr hohen Grad an Prozessautomatisierung erlauben“, fasst Volker Nesenhöner, CEO der OPEN MIND Technologies AG, die Initiativen des Unternehmens für die weitere Automatisierung der NC-Programmierung zusammen.

Eine Galerie mit Werkstücken rundete den OPEN MIND Messeauftritt ab und gab Besuchern einen guten Eindruck von den Möglichkeiten, die die Bearbeitungsstrategien von hyperMILL® eröffnen.

Bildquelle: OPEN MIND
Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® – eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie – ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).

OPEN MIND Technologies AG
Brigitte Basilio