Große Energiesparer: die IE3-Kleingetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

RUHRGETRIEBE kann nun auch Schneckengetriebemotoren ab 0,09 kW in höchsteffizienten Wirkungsgraden anbieten. Damit geht das Unternehmen weit über die Bestimmungen des Gesetzgebers hinaus.

Große Energiesparer: die IE3-Kleingetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

besonders energieeffizient – die IE3-Motoren von RGM

Dieser sieht lediglich vor, dass Drehstrom-Niederspannungsmotoren ab einer Nennleistung von 0,75 – 375 kW die Premium-Wirkungsklasse IE3 erreichen müssen – und das erst ab Januar 2015.

Bisher existieren keine gesetzlichen Regelungen zur umweltgerechten Gestaltung von Elektromotoren im unteren Leistungsbereich.

Als Hersteller von Schnecken- und Schneckenstirnradgetrieben ist sich das Unternehmen seiner besonderen Verantwortung im Energieeinsparungsprozess bewusst: Mehr als die Hälfte des Gesamtenergieverbrauchs geht auf Maschinen zurück, die durch Elektromotoren angetrieben werden.
Bildquelle:kein externes Copyright

Seit über 60 Jahren bietet das Traditionsunternehmen aus dem Ruhrgebiet Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren für Dreh-, Wechsel- und Gleichstrom an. Mit extrem kurzen Lieferzeiten und Leistungen von 30 bis 1.100 Watt, Drehmomenten zwischen 2 und 230 Nm und Getriebedrehzahlen bis 1.200 min-1.

Neben vielen verschiedenen Antriebsvarianten werden auch besondere Kundenwünsche schnell realisiert.

RUHRGETRIEBE KG
André Czajka