Edelstahlbearbeitung in zertifizierter Qualität: die W. Albrecht GmbH & Co.KG

Dieses traditionsreiche Unternehmen in Lindlar blickt bis ins 17. Jahrhundert zurück und setzt nun, im 21. Jahrhundert, ganz auf modernste Edelstahltechnik und ihre Bearbeitung. Ob Laserschneiden, Kanten, Plasmabrennen oder der Apparatebau – die W. Albrecht GmbH beherrscht diese und noch weitere Techniken.

Nun zum zweiten Mal zertifiziert
Im Jahr 2008 konnte das Unternehmen seine hohe Qualität bereits unter Beweis stellen, als es vom TAW Cert nach der ISO 9001 zertifiziert wurde. Im Oktober dieses Jahres fand, begleitet vom www.QM-Guru.de Holger Grosser aus Fürth, ein weiteres Audit statt, das die Aufrechterhaltung der Zertifizierung ohne Einschränkungen empfahl.
Gegenwärtig befindet sich der Betrieb in einer Phase der Expansion: Eine weitere Halle wurde gemietet und Fachpersonal wird gesucht um die 82 Mitarbeiter zu unterstützen.
Die Unternehmenspolitik der W. Albrecht GmbH & Co.KG ist klar auf die Zufriedenheit und das Vertrauen der Kunden ausgerichtet und formuliert eindeutige Ziele für jede Abteilung, die auch allen Mitarbeitern bekannt sind. Die Kunden geben in Befragungen ein durchweg positives Feedback.
Das Unternehmen legt großen Wert auf eine präzise Niederlegung von Kennzahlen, die alle Prozesse optimal abbilden. Mögliche Verbesserungen und Zieldefinitionen sind auf diese Weise sehr gut möglich.
Die interne Kommunikation läuft den Abläufen angepasst ab und es existiert ein ausgeprägtes betriebliches Vorschlagswesen, an dem sich jeder Mitarbeiter beteiligen kann. Die Wartung der Maschinen spielt eine eminente Rolle und wird sorgfältig ausgeführt und dokumentiert. Dasselbe gilt für die Endprüfung der produzierten Werkstücke, die stets von einem Meister vorgenommen wird. Auch das Lager besticht durch eine sehr gute Ordnung.

Das Qualitätsbewusstsein im Unternehmen ist hoch und somit war die erneute Zertifizierung für die W. Albrecht GmbH & Co.KG keine große Hürde.

Über Holger Grosser www.QM-Guru.de
Herr Holger Grosser begeleitet Firmen zur DIN EN ISO 9001 Zertifizierung.

QM-Dienstleistungen
Holger Grosser