ecoprotec GmbH: Experten-Lösungen zur CE-Kennzeichnung von Anlagen und Maschinen

Die Paderborner ecoprotec GmbH stellt ihr neues Informationsportal zum Thema CE-Kennzeichnung vor.

www.ce-kennzeichnung.online

Die Microsite www.ce-kennzeichnung.online beantwortet zentrale Fragestellungen rund um die CE-Kennzeichnung von Anlagen und Maschinen. Exemplarisch wird ein Projektablauf dargestellt, die einzelnen Bestandteile der CE-Kennzeichnung Schritt für Schritt erklärt und die wichtigsten Punkte zur Datenaufnahme, Risikobeurteilung, Betriebsanleitung und Konformitätserklärung beschrieben.

Darüber hinaus werden spezielle Fragen, z. B. „Wodurch unterscheiden sich vollständige von unvollständigen Maschinen? Ab wann spricht man von einer wesentlichen Änderung?“, nachvollziehbar erläutert.
Auf kurzem Weg und in ansprechender Form werden so grundlegende Informationen zum Thema CE-Konformitätserklärung vermittelt. Die ecoprotec GmbH kann dabei nicht nur unterstützend tätig werden, beispielsweise mit Schulungen und Workshops, vielmehr kann die Erstellung der CE-Dokumentation auch in Gänze übernommen werden. Dabei blickt die ecoprotec GmbH auf über 10 Jahre Erfahrung und mehr als 300 abgeschlossene Projekte im Bereich der Anlagen- und Maschinensicherheit zurück, in denen Kunden vor allem die verbindliche, zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit schätzen. So können Kunden auf das Know How und die Expertise ausgebildeter Ingenieure vertrauen und sicher sein, auch kurzfristig eine rechtssichere Dokumentation für ihre Anlage oder Maschine zu erhalten.

Für weitere Unterstützung oder Fragen zu weiteren Dienstleistungen kann direkt über die Microsite Kontakt zur ecoprotec GmbH aufgenommen werden. Dies kann mittels der dort hinterlegten Kontaktdaten oder über ein integriertes Formularfeld erfolgen. Die Daten werden direkt an die entsprechenden Ansprechpartner übermittelt, sodass sich diese schnellstmöglich um die Anfrage kümmern und sich um einen geeigneten Lösungsansatz bemühen können.

Gerne heißt Sie die ecoprotec GmbH nun auch unter www.ce-kennzeichnung.online willkommen –
Gehen Sie auf Nummer sicher und riskieren Sie einen Blick!

Die ecoprotec GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches Sie bei der Erfüllung wesentlicher rechtlicher und normativer Anforderungen begleitet.

Ein großer Erfahrungsschatz und 75 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für einen kompetenten Umgang in sensiblen Bereichen und für mehr Rechtssicherheit und Effizienz. Eine zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung Ihres Unternehmens hat für uns oberste Priorität.

In unserer Arbeitsweise verstehen wir uns als „Unterstützer“ und nehmen Ihnen Arbeit ab, gesetz dem Motto:
„Mit unserer Arbeit ermöglichen wir es dem Kunden, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren und leisten somit einen kontinuierlichen Beitrag zu seiner Wettbewerbsfähigkeit“.

ecoprotec GmbH
Thiemo Götze