Den Weg für die Neuerfindung der Industrie ebnen

Moxa´s zukunftsfähige Edge-to-Cloud IIoT-Konnektivitätslösungen ermöglichen die Konvergenz von OT und IT für eine sichere und intelligentere Fertigung

Den Weg für die Neuerfindung der Industrie ebnen

Moxas Azure IoT-Edge-fähige UC-8100 Gateways

Mit ausgereiften Konnektivitätslösungen für die Fabrikautomatisierung ebnet Moxa den Weg für die industrielle Neuerfindung in Bereichen wie Maschinenbau, Intralogistik, Robotik sowie Werkzeugmaschinen.

Durch die Bereitstellung integrierter IIoT-Lösungen von Edge bis Cloud trägt Moxa dazu bei, die Konnektivität für industrielle Anwendungen zu überdenken und zu vereinfachen. Die Konvergenz von OT und IT für eine intelligentere Fertigung ist einer von Moxas Schwerpunkten. Dazu gehören ein ganzheitliches Cybersicherheitskonzept, MQTT-Fähigkeiten für die Nachrüstung und zukünftige Infrastruktur sowie die Fähigkeit, alle relevanten Protokolle zu verarbeiten. Darüber hinaus ist Moxa auf alle zukünftigen Trends der industriellen Kommunikation wie TSN und 5G vorbereitet und arbeitet mit Technologie- und Marktführern in der Fabrikautomation zusammen, um die Neuentwicklung der Branche weiter zu unterstützen.

Zu den Highlights an Moxas Stand zählen:

UC-8112-ME Microsoft Azure-fähige IIoT Edge Gateway-Lösung

Einfache Konnektivität vom Edge bis zur Cloud

Die IIoT Edge Gateways der UC-Serie sind die ersten Azure IoT Edge-zertifizierten ARM-basierten Computer. Die Integration von Azure IoT Edge mit den IIoT-Gateways von Moxa kommt den Kunden, insbesondere denjenigen, die auf Linux-Plattformen arbeiten, in vielerlei Hinsicht zugute. Zu den Vorteilen gehören sichere Remote-Verbindungen für den Einsatz an dezentralen Standorten, Konnektivität für bestehende Brownfield-Anwendungen zum Datenaustausch mit der Cloud sowie Gerätemanagement und Produktlebensdauer. Das alles stellt sicher, dass Benutzer ihre IIoT-Anwendungen einfach bereitstellen, skalieren und warten können. Die UC-8100A-ME-T-Computerplattform von Moxa basiert auf einem Cortex-A8-Prozessor und ist für Embedded-Datenerfassungsanwendungen konzipiert. Das Gerät verfügt über integrierte Fernkommunikationsfunktionen und ist Microsoft Azure-fähig, um den Datentransfer von Feldgeräten in die Cloud zu erleichtern. Der Computer bietet zwei serielle RS-232/422/485-Ports und zwei 10/100 Mbit/s Ethernet-Ports sowie eine Mini-PCIe-Schnittstelle zur Unterstützung von Mobilfunkmodulen. Durch diese flexiblen Schnittstellenoptionen ist dieser sehr kompakte Embedded Computer ein zuverlässiges und sicheres Gateway für die Datenerfassung und -verarbeitung im Feld sowie eine nützliche Kommunikationsplattform für viele weitere großflächige Einsätze. Es stehen Modelle mit erweiterter Betriebstemperatur sowie LTE-fähige Modelle zur Verfügung.

TXOne Networks

Das Joint Venture zwischen Moxa und dem Cybersicherheitsunternehmen Trend Micro führt drei neue Produkte auf Basis von Moxas Sicherheitsmodells ein.

– EtherGuard ist eine Sicherheitsanwendung mit virtuellen Patch-Funktionen, die das Risiko von nicht gepatchten Geräten minimiert. Das Intrusion Prevention/ Detection System (IPS) bietet L7 verhaltensorientierten Angriffsschutz.

– EtherFire ist eine Sicherheitsanwendung mit L7 Virtual Patch-Fähigkeiten und Whitelisting, die eine fein abgestufte Zugriffskontrolle in Geräten, Diensten, Protokollformat und Steuerbefehlen ermöglicht. Darüber hinaus ermöglicht es die Segmentierung, d.h. die Verkehrssteuerung zwischen den Zonen.

– MXSecurity ist eine industrielle Software, welche die Transparenz kritischer Assets verbessert, die zentrale Verwaltung von Geräten, Richtlinien und dem virtuellen Patch ermöglicht sowie Benachrichtigungen über Ereignisse und den Datenverkehr bietet.

Darüber hinaus präsentiert Moxa seine IIoT-fähigen modularen Controller und I/Os sowie umfassende Cybersicherheits- und TSN-Lösungen.

Erleben Sie auf unserem Stand 231 in Halle 9 wie Moxa den Weg für industrielle Neuerungen ebnet. Unsere Experten freuen sich darauf, Sie kennenzulernen!

Moxa bietet ein lückenloses Spektrum von Qualitätsprodukten für industrielle Netzwerk-, Computer- und Automationslösungen und unterhält ein Distributions- und Servicenetz für Kunden in mehr als 70 Ländern. Moxas Produkte haben bereits weltweit über 57 Millionen Geräte für Anwendungen verschiedenster Branchen miteinander verbunden. Dazu zählen die Fabrikautomation, die intelligente Vernetzung von Schienenfahrzeugen, intelligente Stromnetze und Transportsysteme, die Öl- und Gasindustrie, die Marinetechnik und der Bergbau.

Moxa Europe GmbH
Silke Boysen-Korya