Berstscheiben, statische Mischer & Wärmetauscher von STRIKO

STRIKO bietet Berstscheiben, statische Mischer, Wärmetauscher, Tropfenabscheider und weitere Produkte für die Industrie. Das Unternehmen vertreibt z.B. Berstsicherungen, Universalmischer und Rohrbündel-Wärmeaustauscher.

Das mittelständische Unternehmen STRIKO bietet Berstscheiben, statische Mischer, Wärmetauscher, Tropfenabscheider und weitere hocheffiziente Komponenten und Produktserien für die industrielle Verfahrenstechnik und andere Bereiche der Industrie.
Eine geeignete Berstscheibe in Kombination mit der optionalen Bruchüberwachung ermöglicht den sicheren Betrieb von unterschiedlichsten mit Druck beaufschlagten Rohrleitungssystemen und Druckbehältern. Berstscheiben von STRIKO sind effektive Druckentlastungseinrichtungen zum Schutz vor Überdruck und Unterdruck in den Rohrleitungen und Druckbehältern. Eine komplette Berstscheibeneinheit bzw. Berstscheibeneinrichtung von STRIKO besteht aus Berstscheibe und passendem Berstscheibenhalter sowie einem optionalen Alarmgeber, welcher das Ansprechen der Berstscheibe zuverlässig detektiert.

Des Weiteren bietet STRIKO verschiedene statische Mischer, die Gase oder Flüssigkeiten vermischen können. Zu den angebotenen statischen Mischern gehören beispielsweise Viskosemischer, Gasmischer und Universalmischer. Viskosemischer kommen beim Mischen von viskosen und hochviskosen Medien sowie beim Begasen von Flüssigkeiten zum Einsatz. Gase oder auch wässrige Flüssigkeiten können mit Hilfe von einem Gasmischer vermengt werden. Für diesen Zweck werden häufig auch Universalmischer genutzt. Diese statischen Mischer findet man zudem oftmals in der Lebensmittelindustrie.

STRIKO stellt verschiedene Produktserien von Wärmetauschern her. Dazu gehören Doppelmantel- und Rohrbündel-Wärmeaustauscher (Abkürzung: WAT) für viskose Medien, Graphit-Blockwärmeaustauscher für aggressive Medien sowie Thermoblech-Wärmeaustauschsysteme zum Temperieren von Behältern. Doppelmantel- und Rohrbündel-Wärmeaustauscher sind für den Einsatz mit hochviskosen Medien konzipiert worden. Ihre dauerhafte Funktionalität sowie den hohen Wirkungsgrad erzielen diese Apparate durch den Einsatz spezieller, zum Patent angemeldeter Mischelemente, welche ein Anbacken bzw. Fouling des Produkts verhindern. Die Graphit-Blockwärmeaustauscher werden in der Regel im Zusammenhang mit aggressiven Medien eingesetzt. Thermoblech Wärmeaustauschsysteme finden viele Einsatzgebiete in unterschiedlichsten industriellen Anwendungen.

Tropfenabscheider von STRIKO sind spezielle Abscheider für Flüssigkeiten oder Aerosole. Die Tropfenabscheider werden zum Beispiel in Dampfkesseln, Meerwasserentsalzungsanlagen, Vakuumanlagen, Druckluftanlagen sowie in Klima- und Abluftanlagen eingesetzt.

STRIKO Verfahrenstechnik setzt sich zusammen aus der STRIKO Verfahrenstechnik W.Strikfeldt & Koch GmbH und der STRIKO Verfahrenstechnik Vertriebs GmbH. Die STRIKO Verfahrenstechnik W.Strikfeldt & Koch GmbH wird vertreten durch Dipl.-Btrw. Hans Joseph Koch und Dipl.-Ing. Thomas Brück. Die STRIKO Verfahrenstechnik Vertriebs GmbH wird vertreten durch Dipl.-Ing. Harald Seinsche. Unternehmenssitz ist die Fritz-Kotz-Straße 14 in 51674 Wiehl. Das Unternehmen stellt Berstscheiben, statische Mischer, Wärmetauscher, Tropfenabscheider und weitere Produkte für die industrielle Verfahrenstechnik und andere Bereiche der Industrie her.

STRIKO Verfahrenstechnik, kW.Strikfeldt & Koch GmbH
Dipl.-Btrw. Hans Joseph Koch & Dipl.-Ing. Thomas Brück