33 Mitarbeiterkinder von MULTIVAC nehmen an Sommerferienfreizeit teil – Familienfreundlichkeit bleibt für MULTIVAC verbindlich

Wolfertschwenden, 19.09.2013 – In diesem Jahr hat MULTIVAC erneut ein einwöchiges Sommerferienprogramm für Mitarbeiterkinder im Alter von sechs bis zehn Jahren organisiert. Damit unterstreicht MULTIVAC sein Bekenntnis zu einer familienfreundlichen Unternehmenskultur.

33 Mitarbeiterkinder von MULTIVAC nehmen an Sommerferienfreizeit teil - Familienfreundlichkeit bleibt für MULTIVAC verbindlich

MULTIVAC_Sommerferienprogramm

Warum steigt ein Heißluftballon nach oben? Wo leben Insekten im Winter? Wie entsteht ein Wirbelsturm? Eine Woche lang durften 33 Mitarbeiterkinder von MULTIVAC in den Sommerferien nach Herzenslust forschen und experimentieren und konnten Fragen zu Natur, Technik, Mathematik, Wetter und Klima stellen. „Wir haben Luft erforscht, eine Rakete gebaut und Ameisen unter die Lupe genommen“, berichtet ein Teilnehmer begeistert.

Doch nicht nur die „Kids“ haben eine interessante Woche erlebt; auch für die Eltern war das familienfreundliche Angebot von MULTIVAC eine „echte Erleichterung“, wie Herr Eberhard Schmidt von MULTIVAC berichtet: „Das Programm war sehr gut organisiert und hat meinem Sohn Nico sehr viel Spaß gemacht. Für Nico war dies die schönste Woche seiner Sommerferien. Insgesamt eine tolle Aktion.“

Verpackungsspezialist MULTIVAC hat die Sommerferienfreizeit zum zweiten Mal in Folge organisiert. Auch für das kommende Jahr ist ein entsprechendes Programm in der Planung: „Sechs Wochen Sommerferien sind für die meisten berufstätigen Eltern nicht ganz einfach zu organisieren. Daher möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem einwöchigen Ferienfreizeitprogramm zumindest teilweise zu entlasten“, sagt Geschäftsführer Hans-Joachim Boekstegers.

Das Programm wurde von Science Lab e.V., einer unabhängigen und gemeinnützigen Bildungseinrichtung aus München organisiert. Science Lab bringt Kindern die Welt der Technik nahe und möchte eigenständiges Lernen fördern

Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Mit dem Projekt „kinderfreundliches MULTIVAC“ hat MULTIVAC unterschiedlichste Modelle entwickelt, die es den Mitarbeitern ermöglichen, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. So bietet MULTIVAC ein umfassendes Kinderbetreuungsangebot sowie familienfreundliche Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing und Heimarbeitsplätze an. Dies ermöglicht vor allem jungen Müttern, nach der Geburt ihrer Kinder schnell in den Beruf zurückzukehren.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wolfertschwenden bietet MULTIVAC für Mitarbeiter in der Kindertagesstätte Wolfertschwenden Betreuungsplätze für Kinder ab sechs Monaten an. Die Kindertagesstätte bietet zudem eine Hausaufgabenbetreuung für Kinder der 1. bis 4. Klasse.

Bildrechte: MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co.KG

MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen: globaler Marktführer bei Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Hersteller eines umfangreichen Portfolios an Traysealern, Vakuum-Kammermaschinen, Kammerbandmaschinen, Etikettierern, Qualitätskontrollsystemen und Automatisierungslösungen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien.

Die MULTIVAC Gruppe beschäftigt weltweit über 3.700 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind etwa 1.400 Mitarbeiter beschäftigt. Mit mehr als 65 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten. Über 900 Berater und Service-Techniker in aller Welt stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung in den Dienst des Kunden und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit aller installierten MULTIVAC Maschinen.

Kontakt
MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Valeska Haux
Bahnhofstr. 4
87787 Wolfertschwenden
+49(0)8334/601-495
valeska.haux@multivac.de
http://www.multivac.com

Pressekontakt:
CREATISSIMA GmbH
Ilona Krämer
Am Stocker 12b
83661 Lenggries
+49 (0) 8042- 91 27 246
ilona.kraemer@creatissima.de
http://www.creatissima.de