Wick: erfahrener Hersteller von Verschließmaschinen

Maschinen als voll- und halbautomatische Ausführungen

Die Wick Machinery GmbH ist bereits seit mehreren Jahrzehnten auf dem Markt des Individualmaschinenbaus tätig. Auf diesem Gebiet fertigt das Unternehmen individuelle Verschließmaschinen, die der präzisen Verarbeitung von Produktionsmengen unterschiedlicher Größe dienen. Die Maschinen werden dabei gemäß den Anforderungen der Kunden entwickelt und produziert. Auf diese Weise leistet Wick seinen eigenen Beitrag zum Erfolg der belieferten Produktionsstätten.

Verschiedene Verschlussverfahren

Bei der Verwendung von Verschließmaschinen ist ein präzises und zuverlässiges Arbeiten von großer Bedeutung. Damit der Packstoff geschont wird und ideale Ergebnisse erzielt werden, muss immer die ideale Positionierung gefunden werden. Auch wird dadurch die Möglichkeit eines Wiederöffnens sichergestellt. Dabei spielt das gewählte Verschlussverfahren eine entscheidende Rolle für die Anforderungen an die entsprechende Maschine. Bevor man sich für eine bestimmte Verschließmaschine entscheidet, sollte zunächst geklärt werden, ob mit einem Schraub-, Crimp-, Aufprell-, Siegel- oder Peelverschluss gearbeitet werden soll.

Verschließmaschinen unterschiedlicher Kategorien

Bei Verschließmaschinen unterscheidet man zwischen halb- oder vollautomatischen Ausführungen. Die Kategorisierung erfolgt anhand des Verschließverfahrens oder des Gebindetransports. Die Maschinen werden dementsprechend als Aufdrück-, Schraub-, oder Anroll-Verschließmaschinen bzw. getaktete oder kontinuierliche Maschinen bezeichnet. Kombiniert mit einer geeigneten Abfüllmaschine und einem passenden Packstoffhandling kann so der Betriebsablauf effektiv perfektioniert werden. Die Wick Machinery GmbH präsentiert weiterführende Informationen zu den diversen Verschließmaschinen-Typen und weiteren Produkten auf der unternehmenseigenen Website.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Wick Machinery GmbH, Wien, Telefon: +43 2235 877 22, http://www. wick-machinery.com.

Die Wick Machinery GmbH mit Sitz in Deutschland und Österreich ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Abfüllmaschinen, Verschließmaschinen sowie Dosiersystemen und Tablettenpressen für den Einsatz in der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie und anderen Branchen. Das Familienunternehmen produziert ebenfalls individuelle Lösungen, die genau auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Wick Machinery GmbH
Andreas Wick