Weiterer Großauftrag im Segment Batterieladesysteme für JOVYATLAS

Die Firma JOVYATLAS kann ihren Geschäftserfolg mit einem weiteren Großauftrag über Batterieladesysteme für U-Boote in der Höhe von 1.3 Mio ausbauen.

Die Firma JOVYATLAS kann einen weiteren Großauftrag im Bereich Batterieladesysteme für U-Boote verbuchen. Das Unternehmen, dessen Angebot unter http://www.jovyatlas.de einzusehen ist, wird in Kooperation mit dem Batteriehersteller EXIDE einen neuen U-Boot-Hafen in Kolumbien mit einem stationären Ladesystem ausrüsten.

Für dieses Projekt liefert JOVYATLAS Batterieladesysteme mit einer Leistung von zwei Megawatt bei einem Ladestrom von 3000 Ampere. Daneben gehört ein komplexes Echtzeit-Informationssystem zum Lieferumfang. Dieses erlaubt dem Betreiber, alle Ladesysteme vollautomatisch vom Kontrollraum aus zu steuern. Darüber hinaus werden alle Parameter der Anlage in Echtzeit im Netzwerk des Betreibers dargestellt und protokolliert. JOVYATLAS übernimmt neben der Lieferung des Batterieladesystems nach Kolumbien auch die Inbetriebnahme vor Ort.

Während der Ausschreibungsphase konnte sich JOVYATLAS aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung auf dem Gebiet komplexer Batterieladesysteme gegenüber den zahlreichen, renommierten Mitbewerbern behaupten. Das Unternehmen liefert seit 1997 Batteriesysteme, die mit digitaler Regelungstechnik ausgestattet sind, und hat sich seitdem hervorragend am Markt etabliert. Durch die Arbeit an vielen Projekten hat JOVYATLAS zahlreiche prägnante Erfahrungen gesammelt. Die Batterieladesysteme des Unternehmens werden weltweit genutzt. Dabei kommen die Anlagen meist stationär zum Einsatz, können aber darüber hinaus auch in mobilen Seecontainern installiert und damit flexibel eingesetzt werden.

Wie die Referenzen des Unternehmens zeigen, kann JOVYATLAS eine lange Liste zufriedener Kunden vorweisen. Diese wird auch in Zukunft noch größer werden, da JOVYATLAS nach Angaben von Vertriebsleiter Arne Schneemann derzeit mit weiteren Kunden in Verhandlungen über ähnliche Projekte stehe.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der JOVYATLAS Elektrische Umformtechnik GmbH, Leer über Tel. +49(0) 491 6002-0 oder über http://www.jovyatlas.de

Die JOVYATLAS Elektrische Umformtechnik GmbH fertigt seit mehr als 60 Jahren Energiesysteme in Form von USV-Anlagen, Wechselrichtern und Gleichrichtern – um nur einige Beispiele zu nennen. Weitere Produkte des Unternehmens sind Frequenzumrichter, Notstromversorgungen und Lampengleichrichter, dieihren Einsatz weltweit in Industrie und Wirtschaft finden.

JOVYATLAS Elektrische Umformtechnik GmbH
Ulrike Rieks