Vollkunststoffschläuche für besondere Einsätze

125 Jahre NORRES Schlauchtechnik – die Innovationen 30 bis 34

Vollkunststoffschläuche für besondere Einsätze

Der NORPLAST® PVC 389 SUPERELASTIC PLUS – kälteflexibel mit bis zu -40 °C

Flexibel auch bei starken Minustemperaturen:
Als superschwerer Saug- und Förderschlauch aus Vollkunststoff bietet der neue NORPLAST® PVC 389 SUPERELASTIC auch bei Temperaturen bis zu -25°C die gewünschte Flexibilität. Für den Transport von Feststoffen wie Pulver, Späne und Granulate ist der innen glatte Schlauch besonders gut geeignet. Seinen Einsatz findet er u. a. in der Bewässerung, bei der Gülleverteilung sowie der Kanalisations- und Senkgrubenreinigung mit dem Fokus des zuverlässigen Einsatzes bei Temperaturen im deutlich zweistelligen Minusbereich.
Extrem kälteflexibel, mit bis zu -40°C Arbeitstemperatur, lassen den NORPLAST® PVC 389 SUPERELASTIC PLUS in der superschweren Ausführung auch in eiskalten Gegenden zum Einsatz kommen. Dank des hochwertigen, kälteflexiblen Weich-PVC transportiert der Saug- und Förderschlauch auch dann zuverlässig Feststoffe oder ist an Saug- und Silofahrzeugen einsatzbereit. Als Innovation ist dieser Schlauch zudem mit einem speziellen Scheuerschutz ausgestattet. Dies bedeutet, dass er bedienerfreundlich ist und gleichzeitig mit einer höheren Standzeit gerechnet werden kann.

Phthalatfrei und mit hoher Druckfestigkeit:
Besonders für die Anforderungen im Futtermitteltransport ausgerichtet, bietet NORRES seinen neuen, außen glatten Saug- und Förderschlauch NORPLAST® PVC 384 FEED jetzt mit einer hohen Druckfestigkeit und einer nach EG Richtlinie 2002/72/EG lebensmittelechten Wandung an. Der phthalatfreie Schlauch eignet sich darüber hinaus zum Transport von Feststoffen wie Pulver, Spänen und Granulaten und ist in Abmessungen bis 165 mm Außendurchmesser lieferbar.

Äußerst robust und mit verstärktem Inliner:
Mit verstärktem Inliner ist dieser Vollkunststoffschlauch für die anspruchsvollen Transporte hoch abrasiver Stoffe geeignet. Als Schlauch für die Dachbekiesung, zur Silobefüllung oder im harten Einsatz in Stahlwerken bewährt sich der robuste NORPLAST® PVC 387 PLUS mit hohen Standzeiten. Innen glatt und mit einer extremen Abriebfestigkeit ausgestattet gilt er als der „dickste NORPLAST® den es je gab“.

Superschwer und antistatisch:
Der NORPLAST® PVC-CU 389 AS-SUPERELASTIC ist mit einer permanent antistatischen Wandung mit einem nicht migrierendem Antistatikum ausgestattet. Er ist mit einer Erdungslitze versehen und ableitfähig gemäß TRBS 2153. Mit diesem Schlauchtypen rundet NORRES sein umfassendes Produktportfolio bei seinen superschweren Kunststoffschläuchen weiter ab.

Das Unternehmen – simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte – more than flexible
NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen – simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen – simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES – der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht – einfach: simply flexible!

Kontakt:
NORRES Schlauchtechnik GmbH