Unser neues Fertigungszentrum für Feinmechanik in Hessen

Wir erschaffen Qualität für Sie

Unser neues Fertigungszentrum für Feinmechanik in Hessen

Umfangreiche Fertigungsmöglichkeiten: Langdrehautomaten, Vertikaldrehzentrum, 5-Achsen-Fräszentrum

Mit unserem hochmodernen Maschinenpark können wir auch außergewöhnliche technologische Anforderungsprofile erfüllen und anspruchsvolle Drehteile herstellen – und zwar schnell, effizient und in hohen Stückzahlen. Der Maschinenpark von S&W Feinmechanik umfasst rund 5 spanabhebende Bearbeitungsmaschinen. Damit bearbeiten wir Drehteile zwischen 4 mm und 23 mm Durchmesser von der Stange sowie bis 100 mm als Futterteile. In dem Bereich 5 Achs Fräsen können wir Teile mit 650mm im Durchmesser und 300mm Höhe bearbeiten. Durch unsere mit Automation verbundene Vertikaldrehmaschine der Firma Emag bearbeiten wir auch Guss-, Kaltfließpress- und Sinterteile mit hoher Effizienz. Unser 5 Achs Bearbeitungszentrum mit Paletten-Bahnhof der G-Baureihe der Firma Grob rundet unser Bearbeitungsprofil ab.

Von der Fertigung bis zur Veredelung

Unsere Produktion bietet Ihnen dabei Werkstücke mit einem Durchmesser von 80mm bis 650mm und einer Höhe von min. 50mm und max. 500mm Qualitäten bis IT6 sowie Losgrößen zwischen 50 und 5000.
Ob Klein- oder Großserie, ob CNC-gesteuerte Drehautomaten oder hochautomatisierte Bearbeitungszentren, neben der Fertigung der Dreh- und Frästeile in höchster Präzision bieten wir bei S&W Feinmechanik durch zuverlässige externe Partner auch verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Nachbearbeitung und Oberflächenbehandlung an. Dazu zählen beispielsweise das Gleitschleifen, Verchromen, Verzinken, Anodisieren/Eloxieren etc.

Vielfalt an verarbeiteten Materialien

Unsere Rohstoffe beziehen wir überwiegend aus Deutschland. Die Bearbeitung der unterschiedlichen Materialien erfordert selbstverständlich spezifische Materialkenntnisse. Wir bei S&W Feinmechanik kennen uns mit einer großen Bandbreite an Werkstoffen und deren spezifischen Verarbeitungsmodalitäten aus und können die gewünschten Dreh- und Frästeile aus den verschiedenen Ausgangsstoffen effizient mit hoher Präzision herstellen.

Unser Qualitätsbewußtsein

Qualität ist ein dynamischer Prozess der stetigen Veränderungen unterliegt. Qualitätsbewusstsein ist die dauernde Verfolgung der „Nullfehler Strategie“.
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre Produkte, liefern die Einzelteile, montieren diese zu fertigen Produkten und versenden diese in Ihrem Namen.

Wir fertigen für Sie

Wir sind ihr Systempartner für Serienproduktion CNC Drehen / Fräsen. Hochwertige Fertigung Ihrer Serienteile und Montage unter strengen Qualitätsrichtlinien. Europaweit, zuverlässig, kompetent, innovativ.

Blitzservice: wenn es besondere schnell gehen muss, fertigen wir schnellstmöglich Ihre Teile – unabhängig von Uhrzeit und Wochentag – und versenden Ihre Produkte zeitgenau an Ihre Kunden oder direkt zu Ihnen.

S&W Feinmechanik
Meisterbetrieb Dirk Weber

CNC-Drehen | CNC-Fräsen | Mechanik | Feinmechanik
Hochwertige Fertigung Ihrer Serienteile und Montage unter strengen Qualitätsrichtlinien. Europaweit, zuverlässig, kompetent, innovativ. Unsere Fertigungsmöglichkeiten umfassen Langdrehautomaten, Vertikaldrehzentrum und ein 5-Achsen-Fräszentrum. Mit unserem umfangreichen modernen Maschinenpark können wir auch außergewöhnliche technologische Anforderungsprofile erfüllen und anspruchsvolle Drehteile herstellen – und zwar schnell, effizient und in hohen Stückzahlen.

S&W Feinmechanik
Dirk Weber