TC-Hydraulik setzt auf Heider Standort

Neu gegründetes Tochterunternehmen TC-Hydraulik Fluid Connectors startet in der Berliner Straße

TC-Hydraulik setzt auf Heider Standort

TC-Hydraulik gründet Tochterunternehmen

Das mittelständische Maschinenbauunternehmen TC-Hydraulik aus Heide (www.tc-hydraulik.de) gliedert die hauseigene Produktion von Hydraulikschläuchen aus und gründet das Tochterunternehmen TC-Hydraulik Fluid Connectors. In den vergangenen Jahren entstand durch die wachsende Produktion am ursprünglichen Standort in der Rüsdorfer Straße ein Platzproblem. Deshalb wird das neue Unternehmen seinen Sitz in der Berliner Straße in Heide haben.

Heide, 10. Mai 2013 – Ein gutes Team und ein überzeugendes Angebot machen es auch in wirtschaftlich wechselhaften Zeiten möglich, auf moderates Wachstum zu setzen. „Mit der Ausgliederung unseres Fachbereichs Schlauch- und Verbindungstechnik samt eigenem Produktionsstandort ermöglichen wir es uns, auch weiterhin moderat zu wachsen und tragen gleichzeitig dazu bei, dem hohen Qualitätsanspruch unserer Kunden auch zukünftig gerecht zu werden“, erklärt Geschäftsführer Ulf Jörgensen.

Da das Unternehmen seit über 25 Jahren in Heide ansässig ist, stand es für die Geschäftsführung außer Frage, auch zukünftig auf diesen Standort zu setzen. „Hier in Heide können wir auf ein Team bauen, auf das wir uns verlassen können. Einige unserer Mitarbeiter sind sogar schon von Anfang an dabei. Die wissen, wie der Hase läuft und was unsere Kunden erwarten“, resümiert Jörgensen.

Die Produktpalette reicht von speziellen Hydraulikanlagen über die Herstellung von Zylindern bis hin zu den erwähnten Hydraulikschlauchleitungen. Daneben hat sich das Heider Familienunternehmen auf die Wartung, die Reparatur und den Bau von Industrieanlagen sowie den Handel mit Ersatzteilen spezialisiert. Zum Kundenstamm gehören seit Langem zum Beispiel Airbus und Repower Systems sowie weitere Firmen aus den Bereichen Windkraft, Schienenfahrzeuge oder Schifffahrt.

Das Team der TC-Hydraulik GmbH mit seinen rund 60 Technikern, Meistern, Ingenieuren und Kaufleuten sorgt seit 1985 dafür, dass die Hydraulikanlagen verschiedenster Industrien rund laufen.

TC-Hydraulik GmbH
Ulf Jörgensen