TC-Hydraulik fusioniert mit Flensburger Hydroteknik GmbH

Heider Industriehydraulikspezialist erweitert sein Portfolio

Heide, im Oktober 2013 – Bei der TC-Hydraulik GmbH herrscht kein Stillstand. Der Heider Maschinenbauer fusioniert mit der Flensburger Hydroteknik GmbH. Das Unternehmen bedient vor allem den Sektor der Mobilhydraulik, so dass mit der Fusion das umfangreiche Serviceangebot des Heider Familienunternehmens weiter ausgebaut wird.

TC-Hydraulik fusioniert mit Flensburger Hydroteknik GmbH

Fusioniert! TC-Hydraulik GmbH und die Hydroteknik GmbH

Jetzt ist es amtlich: Die Hydroteknik GmbH wurde mit der TC- Hydraulik GmbH fusioniert und firmiert jetzt als TC- Hydraulik GmbH – Niederlassung Flensburg.

Bei der 1991 in Flensburg gegründeten Hydroteknik GmbH übernahm TC-Hydraulik vor drei Jahren die Gesellschaftsanteile. Zu diesem Zeitpunkt kündigte sich dort ein Unternehmerwechsel an, so dass die Zeichen günstig standen. In den Folgejahren war die Hydroteknik GmbH eine reine Tochterfirma von TC-Hydraulik. Die zehn Mitarbeiter vor Ort führten den Hydraulikservice fort. Jetzt soll das Potenzial des Flensburger Standorts weiter ausgeschöpft werden. „Wir versprechen uns von der Fusion positive Synergieeffekte für das gesamte Unternehmen“, resümiert Geschäftsführer Ulf Jörgensen. „Außerdem rechnen wir mit besseren Chancen im dänischen Markt. Wir sind gut aufgestellt und können unseren Kunden jetzt ein noch breiteres Dienstleistungsspektrum anbieten.“

Nach der Ausgliederung der hauseigenen Produktion von Hydraulikschläuchen und der Gründung des Tochterunternehmens TC-Hydraulik Fluid Connectors ist dies nun ein weiterer Schritt, um die TC-Hydraulik GmbH für die Zukunft zu rüsten.

Bildrechte: TC-Hydraulik GmbH

Die TC-Hydraulik Gruppe hat sich an ihren 4 norddeutschen Standorten ganz dem Dienst am Kunden verschrieben. Die familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe mit ihren 65 Mitarbeitern bietet seit fast 28 Jahren Industriehydraulik und Verbindungstechnik mit System. Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt hier sowohl bei Service- und Montagearbeiten im Unternehmen des Kunden, als auch in Herstellung, Reparatur und Wartung von Maschinen und Maschinenelementen.

TC-Hydraulik GmbH
Ulf Jörgensen