Tablettenpressen und mehr aus hauseigener Fertigung

Für Pharma, Chemie und weitere Branchen

Wick-Machinery fertigt seit 1971 diverse Maschinen für die Bereiche Pharmazie, Chemie, Lebensmittel, Diagnostik und Kosmetik. Das Sortiment des Unternehmens aus Niederösterreich umfasst neben Füll- und Verschließmaschinen sowie Dosiersystemen auch kompakte Tablettenpressen. Im Vorfeld einer jeden Zusammenarbeit analysieren die Mitarbeiter von Wick-Machinery die bestehenden Prozesse im Betrieb des Kunden und decken so Optimierungsmöglichkeiten auf. In enger Zusammenarbeit werden dann die einzelnen nötigen Schritte erörtert und geplant.

Langlebige Tablettenpressen mit hohem Bedienkomfort

Die Tablettenpressen von Wick-Machinery werden aus hochwertigem und absolut robustem Material gefertigt. Die einzelnen Komponenten der Maschinen sind dabei frei zugänglich, wodurch eine besonders leichte Reinigung ermöglicht wird. Das Fabrikat PR1 beispielsweise ist besonders gut für Kleinchargen oder den Laborbetrieb geeignet. Auf Wunsch kann diese Exzenterpresse auch mit einer entsprechenden Instrumentierung geliefert werden. Außerdem können optional Anschlüsse für Absaugung und Produktzufuhr angebaut werden. Durch weitere Zusatzpakete ist dem Anwender zudem möglich, die Tablettenpresse auf die eigenen Anforderungen abzustimmen. Hierzu können beispielsweise Geschwindigkeitsregelungen, Vorwahl- oder Summenzähler gewählt werden.

Ausführliche Informationen online

Auf der unternehmenseigenen Website stellt Wick-Machinery das Produktportfolio sowie sämtliche belieferte Branchen vor. Außerdem finden Interessenten hier unterschiedliches Datenmaterial und Prospekte zum Download, in der Rubrik Aktuelles informieren die Maschinenbauer beispielsweise über anstehende Messetermine.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Wick Machinery GmbH, Wien, Telefon: +43 2235 877 22, https://www. wick-machinery.com.

Die Wick Machinery GmbH mit Sitz in Deutschland und Österreich ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Abfüllmaschinen, Verschließmaschinen sowie Dosiersystemen und Tablettenpressen für den Einsatz in der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie und anderen Branchen. Das Familienunternehmen produziert ebenfalls individuelle Lösungen, die genau auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Wick Machinery GmbH
Andreas Wick