Stiebel-Getriebebau gründet Niederlassung in den VAE

Im Bereich Fördertechnik mit starkem Team vor Ort im Nahen Osten

Stiebel-Getriebebau gründet Niederlassung in den VAE

Stiebel-Mitarbeiter sichern in Nahost Montage und Service von Getrieben für den Schüttgutbereich. (Bildquelle: Stiebel-Getriebebau)

Für die Gewinnung mineralischer oder fossiler Rohstoffe braucht es in der Schüttgutfördertechnik kraftvolle und vor allem flexible Antriebe. Das Spezialwissen für die Entwicklung und Umsetzung anpassungsfähiger und leistungsstarker Lösungen der Stiebel-Getriebebau GmbH & Co. KG mit Hauptstandort im nordrhein-westfälischen Waldbröl ist deshalb international gefragt. Aufgrund der deutlichen Steigerung von anspruchsvollen Projekten und Kunden in der GCC-Region hat das Unternehmen zusammen mit bewährten Partnern jetzt mit der Stiebel Industries LLC eine Niederlassung in Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate, gegründet.

„Wir freuen uns selbstverständlich über die spürbare Auftragserhöhung im Schüttgutbereich. Das bedeutet für uns gleichzeitig, unsere Leistungen und unser Engagement hier im Sinne unserer Kunden weiter zu verbessern. Da sehen wir uns ganz klar in der Verantwortung“, erläutert Paul Hermann Schumacher, Geschäftsführer der Stiebel-Getriebebau GmbH & Co. KG. „Mit unserem neuen Standort in Ras Al Khaimah sind wir in der GCC-Region mit einem fachkompetenten Team vor Ort. So können wir unsere Leistungen noch besser zur Verfügung stellen.“ Die Stiebel-Getriebebau-Mitarbeiter sichern für Auftraggeber in Nahost die zuverlässige Montage und den hochwertigen Service von Getrieben für den Schüttgutbereich. Darüber hinaus sorgt die erhöhte Kundennähe für noch kürzere Lieferzeiten, sodass die Antriebstechnologien schneller einsatzbereit zur Verfügung stehen. Für Förderbandantriebe sind die flexibel einsetzbaren und sehr robusten QuarryMaster-Getriebemotoren gefragt. Sie überzeugen mit einem langen Lebenszyklus bei geringen Ausfallzeiten.

Das Prinzip der internationalen Kundennähe verfolgt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren mit seinen Tochtergesellschaften in China und den USA sowie seinen zahlreichen Vertretungen weltweit. Mit der neuen Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Stiebel-Getriebebau seine kundenorientierte Ausrichtung konsequent weiterentwickelt und ausgebaut.

Wörter: 289
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.273

PRESSEMITTEILUNG UND BILDER HIER HERUNTERLADEN.

Bildquelle: Stiebel-Getriebebau

Stiebel-Getriebebau – Die treibende Kraft
Seit der Gründung 1946 liegt bei Stiebel-Getriebebau der Fokus auf der Entwicklung und Herstellung von Getrieben. Heute ist das Unternehmen als treibenden Kraft international gefragter Partner mit Getriebelösungen für Fördertechnik und Mobilhydraulik. Als Spezialist für Sondergetriebekonstruktion bietet Stiebel-Getriebebau individuelle technische Antworten auf die komplexen Herausforderungen der Branchen. Als weltbekannte Marke für den Getriebebau ist das Unternehmen aus Waldbröl in NRW mit seinen Vertretungen und Niederlassungen international vor Ort.
www.stiebel.de

Stiebel-Getriebebau GmbH & Co.KG