Steuerung PSSuniversal multi: Standardisierte Sicherheit

Steuerung PSSuniversal multi: Standardisierte Sicherheit

Pilz Automatisierungssystem PSS 4000 und Steuerungen PSSuniversal multi

Als Sicherheitssteuerung kann PSSuniversal multi gleichzeitig auch Standard E/A-Daten verarbeiten. Die Steuerung PSSuniversal multi aus dem Automatisierungssystem PSS 4000 lässt sich sowohl als Stand-alone-Steuerung als auch vernetzt im Verbund einsetzen. Die Steuerung kann lokale Sicherheitsfunktionen realisieren und Standardsignale aufnehmen und weitergeben. Die Steuerungen stehen für unterschiedlichste Applikationen zur Verfügung. In Kombination mit E/A-Modulen werden sie als komplette Steuerungssysteme eingesetzt.

Ein System für Sicherheit und Standard

Mit den Steuerungen PSSuniversal multi können Sie mit einem System Funktionen für Sicherheit und Standard realisieren. Dadurch werden Schnittstellen, Verkabelungsaufwand und Gerätevielfalt reduziert. Auch der Konfigurationsaufwand und die Kosten durch eine integrierte Feldbusanbindung werden minimiert, da die Anzahl der Feldbusknoten in der Gesamtapplikation reduziert werden.

PSSuniversal multi: Die Steuerung für Ihre Applikation

Mit dem grafischen Programm-Editor PASmulti kann das Steuerungssystem einfach konfiguriert werden. Die breite Palette an Standard-E/A-Funktionen und der volle Zugriff für die Steuerung garantieren einen hohen Grad an Standardisierbarkeit. Die Steuerung PSSuniversal multi enthält somit zwei Geräte in einem: konfigurierbares Sicherheitssystem und Standard-E/A-System – für Standard und Sicherheit.

Weitere Informationen:

Steuerungen PSSuniversal multi

Automatisierungssystem PSS 4000

Das Unternehmen Pilz ist heute mit weltweit über 1.700 Mitarbeitern international agierender Technologieführer in der sicheren Automatisierungstechnik.

Kontakt:
Pilz GmbH & Co. KG