Stanzwerkzeuge ideal für den Endlosdruck

Im Bereich der rotativen Stanztechnik ergänzen leistungsstarke Werkzeugsysteme Produktionsanlagen perfekt.

Stanzwerkzeuge ideal für den Endlosdruck

Baust Stanztechnologie – Experte für rotative Stanzwerkzeuge

In der Druckindustrie ist es in vielen Betrieben am wirtschaftlichsten, wenn mehrere Produktionsabläufe in Folge durchgeführt werden. Das bedeutet, dass Drucken, Schneiden, Stanzen und weitere Verarbeitungsschritte aufeinanderfolgend durchgeführt werden – ohne Unterbrechung der Druckmaschinen. Baust-Stanztechnologie bietet für diese Ansprüche individuelle Stanzwerkzeuge, die direkt in bestehende Anlagen integriert werden können.

Möglichkeiten der Stanzwerkzeuge sind vielfältig
Für das Stanzunternehmen aus Langenfeld ist die individuelle Fertigung der Werkzeugsysteme ein wichtiges Anliegen. Für insgesamt mehr als 30 verschiedene Druckmaschinenhersteller bietet die Firma Baust die passenden Stanzwerkzeuge. Stempel, Buchsen, Schneid- und Perforierräder sowie Service-Teile sind hierbei nur einige wenige Beispiele für die Möglichkeiten der Stanztechnik. Für Kunden, die individuelle Werkzeugsysteme zum Stanzen benötigen, plant und konstruiert Baust-Stanztechnologie das Stanzwerkzeug direkt am Computer.

Arbeitsprozesse werden durch die Werkzeugsysteme deutlich beschleunigt
Im Alltag der Druckindustrie bedeutet der Einsatz solcher Stanzwerkzeuge eine enorme Effizienzsteigerung, da der Druckprozess direkt mit der Folgebearbeitung gekoppelt wird. Drucken, Stanzen, Perforieren, Schneiden: Alle Arbeitsschritte erfolgen unmittelbar nacheinander. In der Praxis zeigt sich dies bei einem Hersteller von Büromaterial wie folgt. Die Seiten für einen Kalender werden gedruckt, die Abreißecken direkt perforiert und die Seiten zurechtgeschnitten. Das Papier als Endlosmaterial muss die Maschine nicht verlassen, um weiterverarbeitet zu werden.
Bildquelle:kein externes Copyright

Baust-Stanztechnologie in Langenfeld ist ein erfahrenes Fachunternehmen für effektive Stanzlösungen. Mit innovativen Rotationsstanzen / Rollstanzen gestaltet Baust Arbeits- und Produktionsabläufe von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen effizienter und kostengünstiger. Das Know-how im Bereich rotativer Stanztechnologie wird für Papier/ Druck, Metall und Kunststoff angewandt. Sowohl Serien- als auch individuelle Lösungen werden von dem Unternehmen angeboten.

Baust Stanztechnologie GmbH
Martin Plate