SKVtechnik – Betriebsanleitung von Seitenkanalverdichtern (dritter Teil)

Seitenkanalgebläse Betrieb, Wartung und Lagerung

SKVtechnik - Betriebsanleitung von Seitenkanalverdichtern (dritter Teil)

einstufige und zweistufige Seitenkanalgebläse im Angebot

SKVTechnik ist ein Online shop für Seitenkanalverdichter, Seitenkanalgebläse,

Verdichter und Vakuumpumpen. Heute setzt SKVtechnik die Artikelreihe über
den Einsatz und die Verwendung von Seitenkanalverdichtern fort. Es folgt der dritte Teil der Reihe Betriebsanleitung von Seitenkanalverdichtern.

Seitenkanalverdichter haben aufgrund ihrer unterschiedlichen Auslegung und Leistungsdaten unterschiedliche Gewichte. Wenn Seitenkanalgebläse im Karton verpackt sind, dann kann die Maschine von Hand getragen werden. Ist das Gerät jedoch auf einer Palette verpackt, dann muss es mit einem Gabelstabler transportiert werden.

Transport ohne Verpackung

ACHTUNG:

-Wenn das Seitenkanalgebläse mit Luftkissen in einem Karton gepolstert ist: Die Luftkissen entfernen.
-Wenn das Seitenkanalgebläse mit gerollter Wellpappe in einem Karton gepolstert ist: Die Wellpappe entfernen.
-Wenn das Seitenkanalgebläse eingeschäumt ist: Die Einschäumung entfernen.
-Wenn das Seitenkanalgebläse mit der Palette oder einer Bodenplatte verschraubt ist: Die Verschraubung zwischen dem Seitenkanalgebläse und der Palette / Bodenplatte entfernen.
-Wenn das Seitenkanalgebläse mit Spannbändern an der Palette befestigt ist: Die Spannbänder entfernen
-Wenn das Seitenkanalgebläse einen Masse von weniger als 20 kg aufweist und ohne Ringschrauben zur Befestigung von Hebemitteln ausgestattet ist: Ohne Tragegriff sind die Seitenkanalgebläse mit beiden Händen zu tragen: Mit Tragegriff sind die Seitenkanalgebläse am Tragegriff zu tragen.
-Wenn das Seitenkanalgebläse mit einer oder mehreren Ringschrauben zum Befestigen von Hebemitteln ausgeführt ist: VORSICHT (nicht unter schwebenden Lasten gehen, stehen oder arbeiten):Sicherstellen, dass sich die Ringschraube in einem einwandfreien Zustand ist (eine beschädigte oder verbogenen Ringschraube ist durch eine neue Ringschraube zu ersetzen:Sicherstellen, dass die Ringschraube vollständig eingeschraubt ist und handfest angeschraubt ist: Hebezeug an der Ringschraube am Zylinder sicher befestigen: Das Hebezeug an einem Kranhaken mit Abrutschsicherung anbringen: Das Seitenkanalgebläse mit einem Kran heben.
-Wenn das Sietenkanalgebläse mit der Palette oder einer Bodenplatte verschraubt war: Die Stiftschrauben aus den Gummifüßen entfernen.

Lagerung

Kurzzeitlagerung

Sicherstellen, dass der Sauganschluss/Einlass und der Druckanschluss/Auslass verschlossen sind (dazu sind zwei Stopfen mitgeliefert, Stopfen einsetzen)

Das Seitenkanalgebläse
Möglichst in Originalverpackung, in einem geschlossenen Raum, trocken, staubfrei, vibrationsfrei abstellen

Konservierung

Bei für die Lagerung ungünstigen Umgebungsbedingungen (aggressive Umgebung, häufige Temperaturwechsel) ist das Gerät sofort zu konservieren.
Bei günstigen Umgebungsverhältnissen ist das Gerät zu konservieren, wenn die Lagerungsdauer drei Monate übersteigt.

– Sicherstellen, dass alle Öffnungen verschlossen sind; Verschlüsse, die nicht durch Dichtungen abgedichtet sind, sind mit Klebeband zu verschließen.

Das Seitenkanalgebläse ist möglichst in Originalverpackung, in einem geschlossenen Raum, trocken, staub- und vibrationsfrei einzulagern.

Inbetriebnahme nach der Konservierung

Sicherstellen, dass alle Klebebandreste von den Öffnungen entfernt sind.
Das Seitenkanalgebläse wie im Kapitel Installation und Inbetriebnahme beschrieben in Betrieb nehmen. (Das Kapitel Installation und Inbetriebnahme folgt im nächsten Teil der Reihe: Betriebsanleitung eines Seitenkanalgebläses.)

SKVtechnik ist ein junges Unternehmen, welches die Wurzeln im Onlinegeschäft mit Seitenkanalverdichtern hat und seit Mitte 2012 am Markt ist. Letztlich ist SKVtechnik ein Onlinekatalog, der mit druckerzeugenden Maschinen handelt, die von Markenherstellern hergestellt wurden und weltweit versendet werden. Interessierte erreichen SKVtechnik unter http://skvtechnik.de

HINWEIS:
Falls Kunden eine übersichtliche Suche in Katalogform bevorzugen, dann hier klicken: SKVENT