sk-werkzeugbau: Spezialist für Laser- und WIG-Schweißen

Der renommierte Werkzeugbauspezialist bietet im Rahmen eines umfangreichen Dienstleistungsportfolios Laser- und WIG-Schweißen an.

sk-werkzeugbau ist renommierter Spezialist für Spritzgusswerkzeuge und bietet ein umfangreiches Portfolio, zu dem Dienstleistungen verschiedenster Art gehören. Neben Graphit- und Kupferbearbeitung, Draht- und Senkerosion, sowie CNC-Drehen und -Messen oder Schleifen und Läpp-Strahlen, zählt unter anderem auch Laser- und WIG-Schweißen dazu.

Professionelles Laserschweißen von verschiedenen Materialien

Das Laserschweißen bietet sk-werkzeugbau seit 1999 als Dienstleistung an. Bei diesem Verfahren setzt das Unternehmen auf einen gekapselten Laser mit der Sicherheitsstufe 1. Die Laserleistung liegt bei 75/100 Watt. Mit umfangreichem Know-how schweißen die Mitarbeiter von sk-werkzeugbau die unterschiedlichsten Materialien mit präziser Professionalität. Dazu gehören unter anderem Werkstoffe wie Kupfer, Moldmax, Ampcoloy, Aluminium, verschiedene Stahlsorten sowie pulvermetallurgische Stähle. Da das Unternehmen viele Drähte vorrätig hat und eine flexible Bearbeitung bietet, können Laserschweißaufträge zuverlässig und schnell realisiert werden. Das maximale Werkstückgewicht liegt bei 350 kg.

Präzises WIG-Schweißen durch jahrzehntelange Erfahrung

Seit 1984 verfügt sk-werkzeugbau über Erfahrung im WIG-Schweißen. Mit dem jahrzehntelangen Know-how der Mitarbeiter können diese fachkundig Schweißverbindungen erstellen. In Kombination mit einer variierbaren Stromstärke können so auch kleine Schweißverbindung präzise geschaffen werden. sk-werkzeugbau hat Drähte in verschiedenen Materialarten und -güten, um damit eine Vielzahl von verschiedenen Schweißungen durchführen zu können. Dazu zählen beispielsweise Materialien für weiche Verbindungsschweißungen oder harte Auftragsschweißungen. Auch Aluminium, VA und Nitriermaterialien beinhaltet das Sortiment.

Die Mitarbeiter von sk-werkzeugbau beraten Interessenten bei Fragen zu dem für sie geeigneten Schweißverfahren und allen anderen Produkten des Leistungsspektrums.

Weitere Informationen über das Leistungsspektrum sind erhältlich bei der sk-werkzeugbau GmbH, Extertal, T: +49 (0)5262 6189788, http://www.sk-werkzeugbau.com/

Das Unternehmen sk-werkzeugbau GmbH aus Extertal hat sich auf die Produktion komplexer Spritzgusswerkzeuge sowie auf Spritzgussformen für thermoplastische Kunststoffe spezialisiert. Der Formenbau liefert z. B. Werkzeuge für produzierende Betriebe der Automobilindustrie, Medizintechnik & Möbelindustrie. Das Portfolio umfasst neben Werkzeug aus Spritzguss auch Mehrkomponenten- und Hochtemperatur-Werkzeuge, welche durch verschiedenste Fertigungsverfahren im eigenen Haus hergestellt werden. Die 30 Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und können flexibel den wechselnden Anforderungen eingesetzt werden. Das maximale Werkzeuggewicht einer zu bauenden Spritzgussform beträgt im sk-werkzeugbau 6.000 kg (6 t).

Kontakt:
sk-werkzeugbau GmbH