SGS-TÜV Saar: IEC 61508-Schulung und kostenloses Webinar

IEC 61508-Schulungsreihe in Dortmund und kostenloses Webinar des SGS-TÜV Saar

Der SGS-TÜV Saar bietet auch dieses Jahr die beliebte Schulung zur Funktionalen Sicherheit nach IEC 61508 an: In dieser intensiven 3,5-tägigen Weiterbildung wird dargestellt, wie die Anforderungen der Norm erfüllt werden können, wer in einem Unternehmen die juristische Verantwortung dafür trägt und wie Sicherheitsprozesse optimal aufgebaut sein sollten.

Das Seminar, das aus verschiedenen Modulen besteht, richtet sich an Mitarbeiter von Herstellern und Zulieferern der Automatisierungs- und Maschinenbranche, die sicherheitsrelevante Systeme entwickeln. Denn die IEC 61508 fordert, dass „Funktionale Sicherheit nur durch ausgewiesene Experten geregelt und beurteilt wird“. Genau dafür qualifiziert der SGS-TÜV Saar die Teilnehmer in diesem 3,5-tägigen Training. So sind die Absolventen nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung berechtigt, den Titel „Industrial Functional Safety Professional“ (IFSP) zu tragen.

Auch für Qualitätsmanager, die sich in diesem Segment weiterqualifizieren möchten, ist das Trainingsangebot eine gute Möglichkeit. Die Schulung findet vom 10. bis 14. Februar 2014 in den Räumlichkeiten der SGS-TÜV Saar GmbH in Dortmund statt.
Anmeldungen und weitere Informationen unter: http://www.sgs-tuev-saar.com/broschueren/funktionale_sicherheit/SGS-TUEV-Funktionale-Sicherheit-nach-IEC-61508-2014.pdf

Kontakt für Interessenten: Global Competence Center Funktionale Sicherheit, Tel. +49 (0)89 787475-271, E-Mail: fs@sgs.com

Über die SGS-Gruppe Deutschland

Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. 1878 gegründet, setzt die SGS mit Hauptsitz in Genf mit mehr als 75.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 1.500 Niederlassungen und Laboratorien global anerkannte Maßstäbe für Qualität, Sicherheit und Integrität.
In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Zu ihr gehören auch die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH und die SGS-TÜV Saar GmbH. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt die SGS mit zahlreichen Inspektions-, Überwachungs- und Prüfdiensten über alle Stufen der Wertschöpfungskette hinweg für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.

SGS-TÜV Saar GmbH
Torsten Laub