Rundsiebe jetzt auch bei Engelsmann

Vibrationsrundsieb JELVibRS von Engelsmann (Bildquelle: J. Engelsmann AG)

Ludwigshafen, Mai 2019 – Als einer der weltweit führenden Anbieter industrieller Siebtechnik liefert die J. Engelsmann AG für nahezu jeden Einsatzfall die passende Sieblösung. Mit dem neu entwickelten Rundsieb JEL VibRS bietet Engelsmann ab sofort auch ein leistungsstarkes Vibrationsrundsieb und erweitert somit sein überwiegend aus Rechtecksieben bestehendes Siebmaschinen – Portfolio um runde Maschinenvarianten.

Engelsmann setzte bei Sieblösungen bisher vorwiegend auf Rechtecksiebe. Baureihen wie das Vibrationssieb „JEL Konti“ oder das Linearschwingsieb „JEL Freischwinger“ zählen heute zu den gefragtesten Siebmaschinen am Markt – insbesondere in Branchen wie beispielsweise der Chemie. „Rundsiebe erfreuen sich am Markt großer Beliebtheit.“, erklärt Olaf Gerdes, Vorstand der J. Engelsmann AG, „Auch wenn unsere Rechtecksiebmaschinen sehr erfolgreich sind, erschließen wir mit dem zusätzlichen Angebot von Rundsiebmaschinen aufgrund ihrer Bauweise neue Anwendungsbereiche.“ Zu den Vorzügen der Rundsiebe gehören vor allem die einfache und gründliche Reinigung der totraumarmen Siebdecks, sowie das günstige Verhältnis zwischen abbildbarer Siebfläche und Footprint dank übereinander stapelbarer Siebdecks. Daher werden Rundsiebmaschinen insbesondere dann nachgefragt,

wenn die Hygieneanforderungen hoch und die Platzverhältnisse begrenzt sind.

Das neue Vibrationsrundsieb JEL VibRS überzeugt, neben den für Rundsiebe typischen Vorteilen, vor allem durch die hochwertige Verarbeitung und das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis. Mehr Informationen zum Anwendungsspektrum der neuen Rundsiebmaschine von Engelsmann können unter www.engelsmann.de/produkte/siebmaschinen/rundsieb-jel-vibrs abgerufen werden.

Bildquelle: J. Engelsmann AG

Die J. Engelsmann AG mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist ein weltweit agierender Anbieter von Prozesstechnik für die Schüttgutindustrie. Engelsmann hat sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Siebmaschinen und Anlagen für die Big Bag-Entleerung und -Befüllung spezialisiert. Hochwertige Produktlösungen in der Labortechnik runden das Produktangebot ab. Umfangreiche Engineering-Leistungen sowie die Durchführung von Montagen, Inspektionen, Instandsetzungen sowie Ersatzteil-Diensten ergänzen das Leistungsspektrum und bieten den Auftraggebern eine bedarfsgerechte Lösung aus einer Hand. Modernste Fertigungstechnologien, hohes Fach-Know-how und ein nach DIN EN 9001:2015 ausgerichtetes Qualitätsmanagement-System sorgen für einen hohen Qualitätsstandard.

J. Engelsmann AG
Jana Zivojnovic