Rollentechnik startet neuen, innovativen Rollfigurator

Die Spezialisten von Rollentechnik vom Stein GmbH vermittelt über die neue Webseite den Besuchern mehr Wissen über Räder, Lenk- und Bockrollen für Transportgeräte und Flurförderzeuge.
Rollentechnik startet neuen, innovativen Rollfigurator

Seit dem 01. Mai 2012 präsentiert sich die Rollentechnik vom Stein GmbH mit einem neuen Webauftritt www.rollentechnik.de. Die Website ist seither noch attraktiver und benutzerfreundlicher für den Besucher geworden: einfach, schnell, durchdacht und gut strukturiert.
Durch die optimierte Menüführung ist es für den Besucher noch leichter geworden, an alle von ihm benötigten Informationen zu Rädern, Lenkrollen und Bockrollen zu gelangen.
Mit der Einführung des einzigartigen Rollfigurator wird dem Besucher ein besonderer Service geboten. Mit dem Rollfigurator können die Besucher mit nur wenigen Klicks die passenden Räder oder Rollen für Ihre Anforderung finden und direkt über die Webseite anfragen. Aktuell sind über 1770 Produkte mit einem Durchmesser von 15 mm bis 400 mm verfügbar. Der Rollfigurator wird permanent durch Innovationen und Variationen erweitert.

Das Produktportfolio der Rollentechnik vom Stein GmbH ist umfassend und innovativ. Es beinhaltet neben den klassischen Produkten wie der Räder oder Rollen für Transportgeräte auch Antriebsräder, Laufrollen, Lasträder und Stützrollen für Flurförderzeuge, zum Beispiel für Linde, Jungheinrich, Still oder auch kleiner Hersteller wie Baka, Ormic oder HU-Lift.

Das Produktportfolio wird durch den Bereich der Fördertechnik abgerundet. Dem Kunden werden hier individuelle Tragrollen und Förderbahnen, Kugelrollen und Allseitenrollen angeboten.

Ebenfalls sind Sonderlösungen in enger Kooperation mit dem Kunden ein fester Bestandteil in der Produkt- und Geschäftsphilosophie.

Als inhabergeführtes Unternehmen begann die Rollentechnik vom Stein mit dem Hauptsitz in Hückeswagen schon 1984 mit dem Vertrieb von Räder und Rollen. Über die Jahre wurde der reine Vertrieb um eigene Produkte erweitert. Das Produktportfolio wird stetig an den Anforderugnen des Marktes weiter ausgebaut. Neben Kunden in Deutschland werden europäische Kunden mit eigenen Mitarbeitern oder Partnern in diversen europäischen Ländern betreut.

Die Firma Rollentechnik vom Stein GmbH aus Hückeswagen im Oberbergischen Land ist seit 1984 Hersteller von Räder und Rollen für Industrie- und Flruförderzeuge. Eine gute Beratung, gute Produkte, marktgerechte Preise sowie kurze Liefereziten sind die Standbeine des Erfolgs. Der Vertrieb erfolgt über einge Mitarbeiter im Innen- und Aussendienst, Partnern im In- und Ausland und über das Internet.

Rollentechnik vom Stein GmbH
Marcel vom Stein