Maschinen und Maschinenbau

Kostenlose Pressemitteilungen zu Maschinenebau

Mrz
06

Rockwell Automation zum zehnten Mal in Folge für Geschäftsethik ausgezeichnet

Das Ethisphere Institute, eine weltweit führende Organisation, die sich für erfolgreiche Strategien in Bezug auf ethische Grundsätze der Unternehmensführung einsetzt, hat Rockwell Automation als eine der World”s Most Ethical Companies geehrt.

Rockwell Automation zum zehnten Mal in Folge für Geschäftsethik ausgezeichnet
(Bildquelle: @ Rockwell Automation)

Düsseldorf, 6. März 2018 – Rockwell Automation, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, wurde vom Ethisphere Institute als eines der ethischsten Unternehmen der Welt 2018 ausgezeichnet. Dies ist bereits das zehnte Jahr, dass Rockwell Automation von der Organisation in seine Liste der 135 globalen Unternehmen aufgenommen wurde, die einen positiven Wandel prägen und vorantreiben sowie ethisches Führungs- und Unternehmensverhalten fördern.

“Integrität und Ehrlichkeit sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur und ich bin sehr stolz darauf, dass Ethisphere erneut die Bemühungen unserer Mitarbeiter anerkennt, die diese Unternehmenswerte tagtäglich in die Tat umzusetzen”, sagt Blake Moret, Vorstandsvorsitzender und CEO von Rockwell Automation. “Davon abgesehen, dass ein redlicher, ethischer und respektvoller Umgang miteinander das einzig richtige Verhalten ist, ist es auch eine wichtige Basis für das Wachstum unseres Unternehmens und die Umsetzung nachhaltiger Werte.”

“Während sich der weltweite Diskurs 2017 grundlegend verändert hat, zeigt sich dennoch ein geschlossenes Auftreten. Globale Unternehmen, die nach gemeinsamen Rechtsgrundsätzen arbeiten, sind heute die stärkste Kraft der Gesellschaft und haben den größten Einfluss, die Bedingungen zu verbessern. Dieses Jahr haben wir erlebt, wie Unternehmen zunehmend ihre Stimme erheben. Insbesondere die ethischsten Unternehmen der Welt legen weiterhin eine vorbildliche Führung an den Tag”, erläutert Timothy Erblich, CEO von Ethisphere. “Ich gratuliere allen Mitarbeiter von Rockwell Automation zur Auszeichnung als eines der ethischsten Unternehmen der Welt.”

Zudem ist der Corporate Responsibility Report für das Jahr 2017 ab sofort verfügbar. Der Bericht erläutert den Ansatz hinsichtlich Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit, wozu auch die Kultur der Integrität und der ethischen Geschäftspraktiken gehört. Er gibt außerdem Auskunft über die Herangehensweise des Unternehmens für mehr Nachhaltigkeit bei den Kunden, im Unternehmen und in der Gesellschaft.

Bildquelle: @ Rockwell Automation

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 22.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE, Xing und LinkedIn

Firmenkontakt
Rockwell Automation
Tanja Gehling
Parsevalstraße 11
40468 Düsseldorf
0211 41533 0
rockwellautomation@hbi.de
http://www.rockwellautomation.de

Pressekontakt
HBI GmbH
Agnes Kultzen
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+ 49 (0) 89 99 38 87 29
agnes_kultzen@hbi.de
http://www.hbi.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»