Rillen in Greifarmen für mehr Präzision

AGS Automation Greifsysteme Schwope GmbH erleichtert Greiferbau und sorgt für reibungslose Montage- und Produktionsabläufe
Rillen in Greifarmen für mehr Präzision

Bergisch Gladbach, den 7. April 2011
Mit einem kleinen aber feinen Detail macht die AGS Automation Greifsysteme Schwope GmbH den Greiferbau einfacher. Dem Firmen-Slogan „Alles Geniale ist einfach“ folgend, versieht das Bergisch Gladbacher Unternehmen seine Greifarme jetzt mit Rillen – für mehr Präzision und Montagefreundlichkeit. Die Rillen dienen dazu, mehrere Greifarme auf einem Profil nebeneinander anzubringen und leicht auf der exakt selben Höhe zu justieren. Dadurch laufen Produktionsprozesse deutlich reibungsloser ab. Die präzise Einstellung gelingt durch die in 10 Millimeter-Abständen eingearbeiteten Rillen.
Zudem kommt der Anwender beim Bau der Roboterhände ganz ohne Spezialwerkzeuge aus. Für das Anziehen der Schrauben unterschiedlicher Größen (M4 bis M6) benötigt der Monteur jeweils nur ein Werkzeug. Erhältlich sind die gerillten Produkte für alle Wirkelemente und Greifarme wie Sauggreifer, Greifzangen und Greiffinger.
„Wir sind immer auf der Suche nach praxisbezogenen Lösungen“, erklärt AGS-Geschäftsführer Marc Schwope, „die Rillen an den Greifarmen sind ein echter Mehrwert für die Industrie.“
Alle Teile sind auch im Online-Shop von AGS erhältlich. Dafür ist lediglich eine Registrierung erforderlich. Danach erhält man alle CAD-Daten zum Download und Einsicht in die Preisliste. Hier geht es zur Registrierung:

Bildmaterial lassen können Sie sich unter dem folgenden Link herunterladen: http://www.aopr.de/AGS_Pressematerial_Greifarme_mit_Rillen.aspx

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Über die AGS Automation Greifsysteme Schwope GmbH
Greifer für Industrie-Roboter lassen Franz Schwope nicht los. Mit seinem neuen Unternehmen, der AGS Automation Greifsysteme Schwope GmbH, beliefert Schwope seit April 2009 wieder die Industrie mit individuellen Lösungen für Greifer und folgt dabei seiner Philosophie „Alles Geniale ist einfach“. Seit November 2010 unterstützt ihn sein Sohn Marc Schwope als Geschäftsführer. Zwei Geschäftsbereiche stehen im Mittelpunkt der Tätigkeit von AGS – das Baukastensystem und die Konstruktion kompletter Greifer. Das breite Baukastensystem, das mit denen anderer Anbieter kompatibel ist, verfügt schon über mehr als 900 Teile zur Konstruktion von Greifern. Das Produkt-Portfolio basiert auf den üblichen Profilen, wartet aber auch mit zahlreichen Sonderlösungen auf.
Unternehmen, die Komplettlösungen wünschen, erhalten von AGS auch fertig gebaute Greifer. Der große Vorteil ist, dass immer die passende Lösung für eine spezifische Aufgabenstellung gefunden wird.
AGS beschäftigt derzeit zwölf Mitarbeiter und zog im November in eine neue 1.200 m² große Produktionshalle in Bergisch Gladbach um.

AGS Automation Greifsysteme Schwope GmbH
Marc Schwope