Printtransformatoren zum Einlöten von Ulmer Transformatorenbau

Der Produktbereich Printtransformatoren nimmt in der Entwicklung und Herstellung der Ulmer Transformatorenbau einen wesentlichen Stellenwert ein.

Die Ulmer Transformatorenbau GmbH ist auf die Konzeption und Produktion von Transformatoren für verschiedenste Einsatzgebiete spezialisiert. Von besonderer Bedeutung für die moderne Elektronik ist dabei die Herstellung von Printtransformatoren, die direkt auf bedruckten Leiterplatten (Printed Circuit Boards) eingelötet werden. Diese Platinen werden in nahezu jedem elektronischen Gerät eingesetzt und nehmen deswegen einen besonderen Stellenwert im Maschinenbau und im Gerätebau ein.

Printtransformatoren für unterschiedlichste Einsatzbereiche

Printtransformatoren werden in medizinischen Geräten sowie der industriellen Fertigung genutzt. Auch für den Einsatz in Computern, Niedervoltanlagen und Audiogeräten sind die Printtransformatoren geeignet.

Bei den Printtransformatoren handelt es sich um Einphasentransformatoren, die in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind. Je nach Einsatzgebiet ist eine offene oder eine vergossene Bauart verfügbar. Beide Bauarten sind für jedes Übersetzungsverhältnis lieferbar. Die Anschlüsse erfolgen über Lötpins und die Befestigung ist je nach Modell und Serie über Befestigungslaschen möglich. Die Printtransformatoren sind mit einer Leistung von 0,5 VA bis 200 VA erhältlich. Alle Produkte sind nach EN 61558-2-4 bzw. als Sicherheitstrafo nach EN 61558-2-6 geprüft. Darüber hinaus erfüllen alle Ausführungen die CE-Bestimmungen zu 100 Prozent.

Erfahrung im Transformatorenbau, Qualität in den Produkten

Die Ulmer Transformatorenbau GmbH ist seit 1967 in der Produktion von Transformatoren am Markt. Die Qualität aller Produkte des Unternehmens ist durch ein Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9002 gesichert. Die Lieferung von Standardprodukten in allen Ausführungen und Stückzahlen erfolgt innerhalb kurzer Lieferfristen. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen kundenspezifische Produkte für spezielle Anforderungen. Neben der Entwicklung und Produktion der einzelnen Komponenten sowie dem gesamten Transformator führt das Unternehmen seit 2002 jährlich verschiedene EMV- und VDE-Prüfungen durch.

Weitergehende Informationen und eine Beratung erhalten Interessenten direkt bei der Ulmer Transformatorenbau GmbH, Schönaich, Tel. +49 (0) 70 31 – 65 20 81, e-mail: info@ulmer-trafo.de, http://www.ulmer-trafo.de

Im Jahre 1964 als Reparaturservice für Elektromotoren gegründet, handelt es sich bei der Ulmer Transformatoren GmbH heute um einen Hersteller u. a. leistungsfähiger Drehstromtransformatoren, Einphasentransformatoren sowie Steckernetzteile. Auch bei Standard-Transformatoren werden günstige Preise und schnelle Lieferzeiten ab Lager geboten. In Verbindung mit der breit gefächerten Produktpalette werden zahlreiche Service- und Beratungsleistungen offeriert. Neben der Zentrale im baden-württembergischen Schönaich verfügt das Unternehmen ebenfalls über eine in Polen gelegene Produktionsstätte.

Kontakt:
Ulmer Transformatorenbau GmbH