Maschinen und Maschinenbau

Kostenlose Pressemitteilungen zu Maschinenebau

Mrz
13

Preferred-Partner-Award für herausragende Vertriebsleistungen

Universal Robots zeichnet beste Distributoren aus

Odense (Dänemark), 13.03.2013 – Der dänischer Hersteller flexibler Industrieroboterarme Universal Robots ehrt seine erfolgreichsten Vertriebspartner. Bereits zum zweiten Mal verleiht das Unternehmen seine Preferred-Partner-Awards und möchte damit das Engagement und Know-how seiner Händler hervorheben. Die Auszeichnung erhielten insgesamt sechs Partner aus dem weltweiten Vertriebsnetzwerk, darunter drei deutsche sowie ein Schweizer Händler.

Im zweiten Jahr in Folge prämiert Universal Robots die Händler seines Distributoren-Netzwerks, die sich im vergangenen Jahr 2012 durch überdurchschnittliches Engagement, Expertise und umfassenden Kundenservice hervorgetan haben. Die Preferred-Partner-Awards wurden kürzlich sechs der rund 130 Händler aus Europa, Amerika und Asien überreicht.

„Wir schätzen die Leistungen unserer Partner sehr und honorieren ihre Erfolge daher gerne mit unserer Auszeichnung“, kommentiert Thomas Visti, Chief Commercial Officer bei Universal Robots. „Unsere Distributoren sind maßgeblich mitverantwortlich dafür, dass Universal Robots auch 2013 weiterhin auf Wachstumskurs ist. Dafür möchten wir uns herzlich bei den Preisträgern, aber auch bei unserem gesamten Netzwerk bedanken.“

Vier der sechs ausgezeichneten Partner kommen aus Deutschland und der Schweiz. Alle verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit Universal Robots sowie profundes Expertenwissen und Erfahrung mit Automatisierungstechnologie. „Wir freuen uns sehr über den Preferred-Partner-Award“, sagt Karl Stieler, Geschäftsführer von Stima – Stieler Maschinenbau im hessischen Breitenbach. „Als Vertriebspartner der ersten Stunde sind wir stolz darauf, die Roboter von Universal Robots schon seit vielen Jahren so in unsere maßgeschneiderten Sondermaschinen zu integrieren, dass unsere Kunden von deren unkomplizierter, aber effektiver Handhabung profitieren können.“

Preferred Partner sind außerdem WMV Robotics aus Gomaringen bei Tübingen sowie die Faude Automatisierungstechnik GmbH aus Gärtringen. Beide Unternehmen erhalten den Award bereits zum wiederholten Male. „Wir haben die Auszeichnung jetzt zwei Mal hintereinander bekommen. Das bestärkt uns in unserer Arbeit. Die Partnerschaft mit Universal Robots war im letzten Jahr sehr zufriedenstellend für beide Seiten. Nicht zuletzt bekräftigt der Erfolg den großen Bedarf an flexibler Leichtbaurobotik auf dem Markt, “ betont Torsten Woyke, Inhaber von WMV Robotics.

Dieter Faude, Geschäftsführer der Faude Automatisierungstechnik GmbH, bestätigt diese Einschätzung: „Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können von einer Automatisierung ihrer Produktion profitieren. Wir arbeiten sehr gerne mit Universal Robots zusammen und freuen uns deshalb sehr über die zweite Auszeichnung in Folge“.

Ebenfalls für den Award empfohlen hat sich der Schweizer Systemintegrator bachmann engineering ag, der einem breiten Kundenstamm vom Kleinstunternehmen bis zum Weltmarktführer mit professioneller Beratung zur Seite steht. „Über die Ernennung zum Preferred Partner haben wir uns sehr gefreut. Wir schätzen die konstruktive Zusammenarbeit mit Universal Robots und sind von der Einsatzvielfalt der Produkte UR5 und UR10 überzeugt. Gerade haben wir die Roboter beispielsweise in das Automationssystem „Bachmann FeedMaster“ – kurz BFM – integriert, das die Maschinenbestückung vereinfacht und effizienter macht“, erklärt Roger A. Bachmann, Geschäftsführer der bachmann engineering ag.

Auch 2014 wird Universal Robots die Partner Awards wieder vergeben und damit die erfolgreichsten Händler seines Netzwerks prämieren.

UNIVERSAL ROBOTS ApS
Universal Robots ist ein dänischer Hersteller von Industrierobotern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel gegründet, Robotertechnik allen zugänglich zu machen. Das Ergebnis ist ein leichter, flexibler und umweltfreundlicher Roboterarm, der den Markt für Industrieroboter revolutioniert. Dieser war bisher von großen, schweren und teuren Robotern geprägt. Universal Robots entwickelt und verkauft Roboterarme, die monotone und anstrengende Prozesse in der Industrie einfach automatisieren und effektiver machen. Damit kann die Fertigungsabteilung die Mitarbeiter dort einsetzen, wo sie wirklich Werte schaffen. Universal Robots beschäftigt rund 55 Mitarbeiter. Die gesamte Entwicklung und Produktion erfolgt am Standort Odense, Dänemark.

Weitere Informationen zu Universal Robots sind abrufbar unter: http://www.universal-robots.com/Default.aspx?ID=119

Kontakt
Universal Robots
Thomas Visti
Sivlandvænget 1
5260 Odense S
+45 28 94 89 85
tv@universal-robots.com
http://www.universal-robots.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Jennifer Appel
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 (0)89 41959977
Jennifer.Appel@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»