POLY-PTX 800 Professional. Vom Erfinder der Längsschleifmaschine.

POLY-PTX 800 Professional legt die Maßstäbe in der Branche fest.

POLY-PTX-Kraftpaket von Eisenblätter

Geretsried 4.2.2016
POLY-PTX 800 Professional. Vom Erfinder der Längsschleifmaschine.
Bei Eisenblätter, dem Erfinder der handgeführten Längsschleifmaschine, waren Geräte und Maschinen zur Metallbearbeitung immer eine Besonderheit. Sie wurden seit der Erfindung durch Gerd Eisenblätter konsequent und innovativ weiterentwickelt. Schließlich bündeln sich 40 Jahre Erfahrung bei Eisenblätter.
POLY-PTX 800 Professional legt die Maßstäbe in der Branche fest. Als Multifunktionsschleifer ist der POLY-PTX 800 eine Längsschleifmaschine mit 1750 Watt Leistung, Drehzahlregelung, ergonomischem Industriedesign und einer ungeahnten Vielseitigkeit für Arbeitsbreiten bis maximal 150 mm.
Ein überaus hohes Drehmoment garantiert Kraftreserven im professionellen Dauereinsatz. Eine hohe Wirtschaftlichkeit, durch den möglichen Einsatz bei verschiedensten Materialien wie Edelstahl, Stahl, Buntmetall oder auch Holz, ist praktisch „eingebaut“.
„Genial einfach, einfach genial“. Dieser Anspruch gilt auch hier. Die zahlreichen Vorteile des POLY-PTX-Kraftpakets von Eisenblätter glänzt durch das hohe Drehmoment und den stufenlos regelbaren Antrieb der Maschine. Eine hohe Elastizität der eingesetzten Werkzeuge und die Möglichkeit die Drehzahl genau auf diese abzustimmen, bringen das gewünschte Arbeitsergebnis und die beste Qualität. Andere Geräte mit weniger Leistung werden hier an Ihre Grenzen stoßen.
Eine große Auswahl an Werkzeugen und Zubehör für die POLY-PTX-Längsschleifmaschine
Die Multifunktionalität des Längsschleifers ist einer der Gründe – die Ihn zum Heroe bei Eisenblätter machen. Schleifen vom Groben bis zum Feinsten. Perfekter Spiegelglanz, Einebnen von Schweißnähten, Kratzer entfernen oder Polieren offener und geschlossener Rohrkonstruktionen, Wiederherstellen von Industrieschliff. Für all das steht ein riesiges Sortiment an Schleifwerkzeugen und Zubehör zur Verfügung.
Viele Werkzeuge für oben genannte Industrietätigkeiten gibt es nur bei Eisenblätter.
Wir reden nicht nur, wir treten den Beweis an. Dank der speziellen Distanzringe von Eisenblätter, die einen Breitenausgleich von bis zu 50 mm gewährleisten, können auch schmälere Räder, Bürsten und Walzen, Polierringe und Schleifbandrollen eingesetzt werden. So wird die POLY-PTX blitzschnell auch zur Rohrbearbeitungsmaschine. Die Eisenblätter Werkzeuge, wie Vlies- und Mixräder, die hauptsächlich beim Mattieren und Satinieren Verwendung finden, werden zusätzlich einzeln gewuchtet, wie beim Autoreifen, um so einen optimalen Rundlauf zu gewährleisten.
Einfach genial.
Noch mehr Revolution für die POLY-PTX-Längsschleifmaschine durch das ECO-SMART-System.
ECO und SMART ist das jederzeit nachrüstbare Spann- und Schleifsystem von Eisenblätter für die Längsschleiftechnik. Eine wirkliche Erweiterung der Möglichkeiten. Innovativ, kostengünstig und werkzeuglos gelingt Ihnen damit der schnellste Walzenwechsel. Werkzeugwalzen werden einfach auf den ECO-SMART-Adapter aufgeschoben. Eine Fixierung und sicherer Halt der Werkzeuge erfolgt automatisch und ganz von selbst. Schließlich ist das System von Eisenblätter entwickelt und patentiert. Die lamellierte Hartgummihülse kann auf jede Antriebswelle mit 19 mm einfach aufgeschoben werden, gewährleistet ein völlig vibrationsfreies Arbeiten und hundertprozentigen Rundlauf.
Das leistet nur das ECO-SMART-System von Eisenblätter. Schließlich haben wir es erfunden.
Vorteile über Vorteile.
-Walzen und Räder können an beliebigen Positionen auf der Welle platziert werden
-POLY-PTX-800 Schleifwalzen sind preiswerter durch den Wegfall der kompletten Walzenkern (Nuthülsen, Gießharze). So sind die Walzen leichter, was das Arbeiten einfacher und „leichter“ macht.
-Walzenbreiten bis maximal 150 mm können einfach aufgesteckt werden
Expandieren wie ein Eisenblätter
Expansionswalzen für Schleif- und Vlieshülsen hat jeder Anbieter. Die von Eisenblätter gibt es nur hier. Und diese hebt sich von denen der Konkurrenz ab. Dank der patentierten 3-fach-Segmentierung (die Walze ist berechnet, an entscheidenden Stellen mit Segmentteilungen versehen) ist die Eisenblätter-Expansionswalze besonders und hochelastisch. Eine optimale Werkstückanpassung und blitzschneller Hülsenwechsel ist dadurch garantiert. Durch diese Patent-Segmentteilung sind alle Schleif- und Polierhülsen in wenigen Augenblicken kinderleicht entfernt. Dadurch wird eine verbesserte Werkstückanpassung und Vibrationsdämpfung, sowie eine Rundlaufgenauigkeit erzielt.

Eisenblätter. Wirklich die BESSERE Lösung.
So könnte man das Schleifsystem FIX-KLETT von Eisenblätter noch bezeichnen. Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten eröffnen einen ganz neuen und schnellen Arbeitsstil. Sie wechseln Scheiben einfach FIX und KLETT. Ja. So einfach. Was heißen soll, dass ein Scheibenwechsel weniger als drei Sekunden in Anspruch nimmt.
Dieses geniale System haben wir auch für unser neues Poliersystem mit dem Markennamen BRIGHTEX eingesetzt. So wird das Eisenblätter-Spiegelglanzpolieren zu einem Kinderspiel. In nur zwei Schritten können Sie sich sehen.
Das Eisenblätter BRIGHTEX-Verfahren ist übrigens das Original für Spiegelglanzpolieren. Mit unseren Produkten aus der Serie BRIGHTEX verleihen Sie unbehandeltem Metall schattenfreien Spiegelglanz. Das speziell entwickelte BRIGHTEX-Poliervlies ist mit einer hochinnovativen Universa-Polierpaste getränkt. So ermöglicht BRIGHTEX das Polieren in einem Arbeitsgang und mit nur einer Scheibe.
Statt zu rotieren und Pasten und Cremes am Gerät zu verwenden oder am Werkstück aufzurubbeln, sind die Eisenblätter-BRIGHTEX-Polierscheiben schon gebrauchsfertig.
Was heißt das für Sie?
BRIGHTEX-Polierscheibe per FIX-KLETT-System auf den erforderlichen Stützteller auflegen und lospolieren. So einfach geht das.
Das ist Spiegelglanzpolieren in einer neuen Dimension, so wie es die Branche noch nie erlebt hat. Das lästige Auftragen von Pasten und Cremes entfällt völlig. Mit der BRIGHTEX-Berry-Polierscheibe erledigen Sie Vor- und Nachpolitur in einem „Rutsch“.
Zum Entfernen eventueller Pastenreste aus der Scheibe bieten wir mit unserem völlig kratzfreien Pulver, in Verbindung mit den BRITHEX-Kratzfrei-Tüchern aus spezieller Mikrofaser die Möglichkeit, Verunreinigungen zu entfernen.
Aussehen wie verchromt? Mit dem BRIGHTEX-Verfahren kein Thema.
Einen unerreichten Zusatzglanz – fast wie verchromt – erreichen Sie mit der BRIGHTEX-Sun Polierpaste in gelb. Der „krönende Abschluss“ ist garantiert.
Ab sofort können wir Ihnen Bänder, Klettscheiben oder Hülsen aus dem BRIGHTEX-System für alle unsere Geräte liefern. Auch das Spiegelglanzpolieren von Rohren wird so erheblich vereinfacht, da die Bänder zu unseren Maschinen wie ROHR-MAX und ROHR-SNIPER passen. Der Längsschliff ist ebenfalls garantiert. Denn für unsere POLY-PTX-800 oder die Gladius 1800, unserem Schleifschwert, sind ebenfalls entsprechende BRIGHTEX-Hülsen und Bänder erhältlich.

Die gewohnte Eisenblätter-Flexibilität ist nicht nur garantiert, sondern ganz einfach zu bestellen. Bei Eisenblätter.

Einfach immer die BESSERE Lösung.

Sie finden uns auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln am Stand 20 in Halle 10.2 Gang C. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Gerd Eisenblätter GmbH wurde am 30.5.1980 gegründet. Seit dieser Zeit werden innovative Lösungen für die Oberflächenbearbeitung in der globalen Metallindustrie hergestellt. Mit innovativen Entwicklungen hat die Gerd Eisenblätter GmbH in der Weiterentwicklung von Fächerschleifscheiben Branchenstandards gesetzt. Mit mehr als 80 Patenten kann das Unternehmen auf ein stetiges Wachstum blicken. Egal ob es um Oberflächenveredelung, Spiegelglanzverschleifen von Edelstahl oder Polieren und Schützen von Metallen geht, sind wir der richtige Ansprechpartner für die Industrie.

Die Gerd Eisenblätter GmbH bietet
>99% Lieferfähigkeit und höchste Zuverlässigkeit