Optimale Abdichtung und Stabilität bei Basis-Schnelllauftoren

Schon das Basismodell ist als Hallentor geeignet
Optimale Abdichtung und Stabilität bei Basis-Schnelllauftoren

Bereits das Einstiegs-Modell der Folien-Rolltore, 07/VR, ist Dank einer optimierten Windsicherung als Hallentor im Außenbereich einsetzbar. Durch die verdeckte Anordnung der Windsicherungen innerhalb einer Tasche im Torbehang wird das Tor optimal abgedichtet und hält selbst hohem Winddruck stand. „Die Anordnung der Windsicherungen, das Design der Führungsschienen und das Anti-Crash-Unterteil machen unser 7-er Tor zu einem besonders preiswerten Universal-Schnelllauftor“, so die Geschäftsführer Otto Haacks und Joachim Weber von HaWe-Speed. Durch den Über- und Unterdruck, der schon durch die Temperaturdifferenz entsteht, wird das Torblatt in die Führungsschienen gedrückt und dichtet ähnlich wie ein Rückschlagventil den Baukörper ab. Die Windbeständigkeit ergibt sich durch die verdeckt angeordnete Windsicherung aus einer Vierkant-Form (VR). Ein Abrieb-Schutz und spezielle Gleitstücke verhindern vorzeitigen Verschleiß und garantieren höchste Bewegungszahlen dieses besonders einfach konzipierten Schnelllauftores.
Weitere Informationen zu Folien-Schnelllauftoren, Aluminium-Schnelllauftoren und Tiefkühl-Automatiktoren finden sie auf unserer Webseite unter www.toragentur.de/hersteller-schnelllauftore oder in unserer News-Übersicht.
Über Toragentur: Wir sind die Arbeitsgemeinschaft mehrerer Torhersteller und arbeiten in deren Namen mit Betreibern (Endverwendern), Tor-Fachbetrieben und anderen Torherstellern zusammen. Als selbstständiges Unternehmen bündeln wir die Interessen und erreichen so eine effiziente und zielgerichtete Arbeitsweise. Unsere Leistung erfolgt grundsätzlich im Namen und auf Rechnung unserer Partner.
Sprechen Sie uns an! – Sie erhalten umgehend Ihr persönliches Angebot.

IndustrieTor Agentur
Dirk Hentschel