Online-Konfigurator für TLM-Verpackungsmaschinen

Neue Schubert Homepage bietet Einblicke in modulares Prinzip

Online-Konfigurator für TLM-Verpackungsmaschinen

Der Online-Konfigurator von Schubert findet sich auf www.gerhard-schubert.de

Direkt auf der Startseite www.gerhard-schubert.deführt ein Link zum neuen TLM-Konfigurator. Diese Online-Anwendung baut nach den Angaben des Nutzers eine virtuelle TLM-Verpackungsmaschine. Je nachdem, welche Funktionen er für seinen Verpackungsprozess benötigt, wählt er per „Drag and Drop“ zum Beispiel Teilmaschinen für das Gruppieren von Produkten, das Aufrichten von Schachteln, das Füllen, Verschließen und Palettieren etc. aus. Auf der Arbeitsfläche setzt sich in 3D-Darstellung die resultierende Verpackungsmaschine zusammen. Weitere Ansichten und das Speichern des Ergebnisses sind ebenfalls möglich. Der Konfigurator bietet Interessenten einen intuitiv zu bedienenden, webbasierten Service, der ihnen aufzeigt, wie Schubert ihre Verpackungsaufgabe löst.

Das Konzept der TLM-Technologie von Gerhard Schubert basiert auf der Idee, intelligente Software mit einfacher Mechanik zu kombi-nieren. Das macht die Verpackungsmaschinen hochflexibel und ermöglicht es, sehr einfache Lösungen zu finden. Diesen Zusammenhang macht der Konfigurator anschaulich.

Alle Anlagen basieren letztlich auf lediglich sieben System-komponenten: Den Robotern TLM-F2, TLM-F3 und TLM-F4, dem TLM-Vision-System, dem TLM-Transmodul, der TLM-Bedienführung und dem TLM-Maschinengestell. Aus diesem Baukastensystem werden die Teilmaschinen und die modularen Gesamtanlagen zusammengesetzt. Der Direktlink zum Konfigurator: www.gerhard-schubert.de/de/tlm-konfigurator.

Die Gerhard Schubert GmbH ist ein großes mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit 600 Mitarbeitern, das sich ausschließlich damit befasst, flexible Verpackungslösungen anzubieten. Die ersten Verpackungsroboter der Welt aus dem Jahr 1984 stammen von Schubert und aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Servoantrieben ist Schubert anerkannter Marktführer auf dem Gebiet der digitalen Verpackungsmaschinen und Verpackungsanlagen.

Gerhard Schubert GmbH
Bärbel Beyhl