NORRES erweitert Lagersortiment der Vollkunststoffschläuche

125 Jahre NORRES Schlauchtechnik- die nächste gute Idee im Jubiläumsjahr:

NORRES erweitert Lagersortiment der Vollkunststoffschläuche

Der zuverlässige und leichte NORPLAST® PUR-CU 385 AS – in permanent antistatischer Ausführung

Flexibel, abriebfest und permanent antistatisch:
Der leichte Absaug- und Förderschlauch NORPLAST® PUR-CU 385 AS aus Vollkunststoff wird jetzt ab Lager permanent antistatisch geliefert. Er ist mit einer Erdungslitze versehen und ableitfähig gemäß TRBS 2153. Der abriebfeste NORPLAST® PUR-CU 385 AS ist dauerhaft antistatisch und besonders gut geeignet für den Einsatz in Entstaubungs- und Absauganlagen sowie in Industriestaubsaugern und bei der Absaugung von Papier- und Textilfasern.
Als weitere Ergänzung ist auch der flexible und leichte NORPLAST® PUR 385 AS jetzt permanent antistatisch ausgestattet. Insbesondere dort, wo Stäube, Pulver oder Fasern gefördert werden, kommt dieser neue Vollkunststoffschlauch zum Einsatz.

Robust, abriebfest und permanent antistatisch:
Für die Anforderungen nach schweren Kunststoffschläuchen bietet NORRES seinen Kunden mit dem NORPLAST® PUR-CU 386 AS erneut Mehrwert. Denn ab sofort ist auch dieser Schlauch serienmäßig mit einem nicht migrierendem Antistatikum ausgestattet und damit permanent antistatisch. Er ist ebenfalls mit einer Erdungslitze versehen und ableitfähig gemäß TRBS 2153. Besonders gut eignet sich der NORPLAST® PUR-CU 386 AS in Transporten mit hohem Durchsatz von abrasiven Feststoffen, wie z. B. für Industriesauger, Granulatfördergeräte, Verdichter und Kompressoren. Dank der permanent antistatischen Ausführung erweitert sich auch hier das Einsatzspektrum. und erhöht damit die Effizienz dieses neuen Produktes.

Prozesssicherheit und Arbeitssicherheit:
Schon bei der Förderung von geringen Feststoffen durch aufladbare Rohre und Schläuche entsteht elektrostatische Aufladung durch die Reibung des Förderguts an der Wandung und innerhalb des Mediums. Das kann u. a. zu Störungen im Förderprozess, insbesondere auch bei den elektrischen Mess- und Regelgeräten führen. Auch unfallträchtiges Fehlverhalten durch Schreckreaktion bei der Entladung über den menschlichen Körper kann die Arbeitssicherheit gefährden. Die sicherste Schutzmaßnahme gegen diese Risiken ist und bleibt die antistatische Aufladung durch die richtige Schlauchauswahl zu verhindern: NORRES bietet seinen Kunden mit den permanent antistatischen NORPLAST® PUR-CU 385 AS, NORPLAST® PUR 385 AS und NORPLAST® PUR-CU 386 AS nun diesen zusätzlichen Komfort und Sicherheit an. Mit dieser Innovation erweitert NORRES für die Kunden seines Vollkunststoffsortiments den Einsatzbereich der bewährten Schläuche.

125 Jahre NORRES – 125 Innovationen:
Mit dem spezifischen Einsatz der permanent antistatischen Ausführung der Vollkunststoffschläuche und der Erweiterungen des Lagersortiments in diesem Bereich folgt NORRES seinem Jubiläumsslogan: 125 Jahre NORRES und 125 Innovationen. Für das Jubiläumsjahr in dem der Hersteller von technischen Schläuchen und Schlauchlösungen sowie Kabelschutzsystemen und Umwelttechnik seinen 125. Geburtstag feiert, sind eine Vielzahl an Innovationen im Produkt- und Servicebereich geplant. NORRES, 1889 gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauchsystemlösungen. Mit über 200 Mitarbeitern und Standorten weltweit ist das Ziel national und international führend im Kerngeschäft sein. Die Unternehmensgruppe ist auf internationale Expansion ausgelegt und – als inhabergeführtes Produktionsunternehmen mit Markenprodukten und Tradition ist NORRES unabhängig und solide aufgestellt. NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen. NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität oder EU Direktive und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Das Unternehmen – simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte – more than flexible

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen – simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen – simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES – der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht – einfach: simply flexible!

Kontakt:
NORRES Schlauchtechnik GmbH