MULTIVAC auf der Technopharm 2011 in Nürnberg (Halle 5, Stand 5-211) Halbautomatischer Traysealer für das Verpacken von medizinischen Sterilgütern

Auf der Fachmesse Technopharm in Nürnberg zeigt MULTIVAC einen halbautomatischen Traysealer, der für die speziellen Anforderungen der Medizingüter- und Pharmaindustrie entwickelt wurde.
MULTIVAC auf der Technopharm 2011 in Nürnberg (Halle 5, Stand 5-211)  Halbautomatischer Traysealer für das Verpacken von medizinischen Sterilgütern

Für das Verpacken von empfindlichen medizinischen Sterilgütern gelten halbautomatische Traysealer als Mittel der Wahl: Mit ihnen lassen sich vorgefertigte Schalen prozesssicher versiegeln; auch ein flexibler Formatwechsel ist sichergestellt.

Effizienz und Prozesssicherheit

Auf der TechnoPharm 2011 in Nürnberg zeigt MULTIVAC seinen Traysealer T 260 – eine besonders innovative Lösung, die für die Verpackung von empfindlichen medizinischen Sterilgütern in kleinen und mittleren Serien entwickelt wurde.

Mess- und Steuerungstechnik sowie die gesamte übrige Ausstattung des Traysealermodells T 260 sind auf höchste Prozesssicherheit ausgerichtet. Die halbautomatische Verpackungsmaschine ermöglicht einen stufenlos einstellbaren Verpackungsprozess, der reproduzierbar, visualisierbar und messbar ist.

Einsatz im Reinraum

Die T 260 ist auf den Einsatz in Reinraumumgebungen ausgelegt und kann unterschiedlichste Verpackungsmaterialien verarbeiten. Serienmäßig integriert ist eine Begasungseinrichtung integriert, sodass sich MAP-Verpackungen mit Schutzgasatmosphäre ohne Zusatzinstallationen herstellen lassen.

Der T 260 entspricht dem MULTIVAC Clean Design. Dieser Maschinenstandard erfüllt die Anforderungen der Medizingüterindustrie bezüglich Reinigbarkeit und Prozesssicherheit.

Die Maschine ist mit der Benutzeroberfläche HMI 2.0 von MULTIVAC ausgestattet. Die benutzerfreundliche Streckensteuerung und die empfindliche Sensorik der Maschinen sorgen für eine gleichbleibend hohe Produktqualität, eine übergreifende Qualitätssicherung sowie die Track-and-Trace Funktionalität zur Erfüllung der Serialisierungs- und Markierungsvorschriften einzelner Länder.

MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen: globaler Marktführer bei Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Hersteller eines umfangreichen Portfolios an Traysealern, Vakuum-Kammermaschinen, Kammerbandmaschinen, Etikettierern, Qualitätskontrollsystemen und Automatisierungslösungen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien.

Die MULTIVAC Gruppe beschäftigt weltweit über 3.400 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind etwa 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. Mit mehr als 60 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten. Über 900 Berater und Service-Techniker in aller Welt stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung in den Dienst des Kunden und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit aller installierten MULTIVAC Maschinen.

MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Valeska Haux