Move Assist Pro – die Innovation für Instandhalter

Status Pro bringt universelles Justier- und Verschiebewerkzeug auf den Markt

Move Assist Pro - die Innovation für Instandhalter

Der Move Assist Pro ermöglicht Präzisionsausrichten für engste Toleranzen im

(Bochum, Februar 2014) Der Name sorgt zweifelsohne für Bewegung. Erstmals können Dank Move Assist Pro Maschinen ohne Stellschrauben präzise horizontal ausgerichtet werden. Das innovative Justier- und Verschiebewerkzeug aus dem Haus Status Pro ist für Instandhalter eine enorme Errungenschaft. Move Assist Pro ermöglicht Präzisionsausrichten für engste Toleranzen im gesamten Maschinenpark. Zu den herausragenden Eigenschaften des universellen Werkzeugs zählen seine einfache Bedienbarkeit sowie die schnelle Durchführung.

Status Pro ist der Spezialist für laseroptisches Wellenausrichten und Maschinenüberwachung. Mit dem Move Assist Pro ist dem Unternehmen ein wichtiger Schachzug im Bereich der Instandhaltung gelungen. Präzisionsausrichten wird zum Kinderspiel. „Das Handling ist denkbar einfach. Fußschrauben lockern, Move Assist Pro aufstecken, justieren und fertig“, beschreibt Geschäftsführer Wilhelm Bachmeier den Arbeitsprozess mit Move Assist Pro. Ein langwieriges Hin- und Herschieben, das teilweise nur unter Verwendung von Hammer oder Brecheisen möglich war, gehört damit endgültig der Vergangenheit an. Gleiches gilt für auftretende Schäden am Fundament, an Komponenten oder Anschlüssen.

Das patentierte Move Assist Pro ist in zwei Varianten erhältlich, zum einen für Fußschrauben bis SW 30, zum anderen für Fußschrauben bis SW 46.

Mit Move Assist Pro ergänzt Status Pro sein vielfältiges Produktspektrum. Dieses umfasst neben dem Vertrieb von Messtechnik und Sensoren für die Maschinendiagnose und vorbeugende Instandhaltung ebenso Laserausricht-systeme, geometrische Vermessungstechnik sowie Service und Schulungen.
(1.757 Zeichen)

Bildrechte: @statuspro Bildquelle:@statuspro

Die Status Pro Maschinenmesstechnik GmbH bietet innovative und dabei äußerst benutzerfreundliche Produkte zum laseroptischen Vermessen von Maschinen sowie Systeme zur vorbeugenden Zustandsüberwachung von Maschinen (Condition Monitoring).
Eine umfangreiche Beratung und die Unterstützung bei der Einführung von z.B. Condition Monitoring Systemen, bei der Laserausrichtung, bei Vermessungen und in zahlreichen anderen Bereichen der Maschinendiagnose, runden das Profil von Status Pro als innovatives Dienstleistungsunternehmen ab.

Status Pro Maschinenmesstechnik GmbH
Wilhelm Bachmeier