Maschinenbau Kitz feiert 100.000sten Förderer

Die Maschinenbau Kitz GmbH in Troisdorf, Stammhaus der mk Technology Group hat im September 2011 ihren 100.000sten Förderer gefertigt. Seit dem Bau des ersten Förderers 1976 hat sich das Geschäftsfeld rund um die Fördertechnik stetig weiterentwickelt. 1979 wurde das erste Serienprogramm aufgelegt und ab 1982 bildet der eigene Aluminiumprofilbaukasten die Basis für alle Fördersysteme von mk. 2009 entwickelte man zusätzlich für den Markt der Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie Förderer aus Edelstahl. mk bietet heute über 20 verschiedene Fördersysteme an, die sich nahezu jedem Transportgut und jeder Einsatzumgebung anpassen können. Gefördert wird alles im Stückgutbereich, von der Unterlegscheibe bis zum Motorenblock, ob gerade, durch die Kurve oder bergauf, mit einem Gurt-, Ketten-, Zahnriemen-, Modul-band- oder Scharnierbandförderer – mk bedient die unterschiedlichsten Kundenanforderungen.

Stephan Kitz, der das Familienunternehmen in 2. Generation führt, zum Produktionsjubiläum: „Wir sind stolz darauf, die Marke von 100.000 Förderern erreicht zu haben. Unsere langjährigen Kunden vertrauen auf un-sere Qualität und unser Know-how, sodass das Geschäftsfeld der Fördertechnik stetig wächst. In diesem Jahr werden wir voraussichtlich im Schnitt ca. 100 Förderer pro Woche ausliefern. Bedanken möchte ich mich bei unseren Kunden und der gesamten Belegschaft, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“

mk hat sich seit der Gründung 1966 durch Hans-Josef Kitz vom Lohnfertiger zum international aufgestellten Lieferanten für mechanische Module und Komponenten für die Fabrikautomation entwickelt. Das Vertriebs-netz umfasst inzwischen Tochterunternehmen und Vertriebspartner in 18 europäischen Ländern sowie den USA, Kanada und Mexiko. Renommierte Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Elektro-, Verpackungs-, Pharma- und Lebensmittelindustrie zählen zu den langjährigen Kunden von mk. Das Pro-duktspektrum umfasst neben der Fördertechnik die Profil- und Lineartechnik sowie Betriebseinrichtungen. Die Grundlage ist der eigene Aluminiumprofilbaukasten aus über 250 Profilen, soliden Verbindungselemen-ten und einem umfangreichen Zubehörprogramm.

Unter der gemeinsamen Marke „mk Technology Group“ präsentieren sich die 1966 gegründete Maschinenbau Kitz GmbH mit Hauptsitz in Troisdorf sowie deren Tochtergesellschaften und Vertriebspartner weltweit.
mk vertreibt mit über 40-jähriger Erfahrung mechanische Module und Komponenten der Profil-, Förder- und Lineartechnik sowie der Betriebseinrichtungen. Diese basieren auf der Grundlage von mehr als 250 ver-schiedenen Aluminiumprofilen und einer umfangreichen Edelstahl-Blechbearbeitung. Durch das Baukasten-prinzip wird ein Höchstmaß an Kompatibilität aller Produkte untereinander erzielt. Die daraus resultierenden Vorteile sind erhebliche Kosteneinsparungen bei der Installation von Anlagen sowie eine hohe Flexibilität bei Erweiterungen und Umbauten. Zu den wichtigsten Zielbranchen gehören der Maschinenbau, die Automobil-, Elektro-, Verpackungs-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.
www.mk-group.com

mk Technology Group – Maschinenbau Kitz GmbH