MAGMAacademy startet neues Seminar über die Kosteneffizienz prozesstechnischer Simulation

Am 19. und 20. November 2013 diskutiert die MAGMAacademy in einem neuen Seminar die wirtschaftlichen und unternehmerischen Effekte der Gießprozess-Simulation auf Innovationsfähigkeit, Wettbewerbsvorteile und Kosteneffizienz. Unter dem Titel „Innovation und Wettbewerbsfähigkeit – Die Kosteneffizienz prozesstechnischer Simulation“ werden die Chancen und Potenziale der Methode zur wirtschaftlichen Absicherung und Dokumentation von Entscheidungen, zur Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen beim Kunden und zur Stärkung der Innovationsfähigkeit im Unternehmen angesprochen. Auch weitere unternehmerische Themen wie Mitarbeiterentwicklung, Wissensmanagement und Nachhaltigkeit stehen auf der Agenda des 2-Tage-Seminars.
Das Seminar findet in den Aachener Räumen der MAGMAacademy statt. Weitere Informationen zu diesem und weiteren Seminaren sowie dem ausführlichen Programm der MAGMAacademy finden Interessenten auf: http://www.magmasoft.de/de/academy.

Dieses Seminar der MAGMAacademy diskutiert die Effekte der Gießprozess-Simulation in Hinblick auf Absicherung und Dokumentation von Entscheidungen, auf das Verhältnis von Investition und Einsparpotenzialen, die Treffsicherheit von Kalkulationen, die Kundenbindung, den effizienten Materialeinsatz, die Umweltverträglichkeit sowie auf die Mitarbeiterentwicklung. Alle Themen werden von MAGMAs Experten und externen Fachleuten aus der Industrie vorgestellt und weitgehend an Hand von belegten Beispielen, Kennzahlen und Handlungsoptionen erörtert.

Das Seminar richtet sich an unternehmerisch und kostenmäßig Verantwortliche in Gießereien, im Werkzeugbau und bei Gussabnehmern, die die wirtschaftlichen Potenziale der Gießprozesssimulation auch über die bekannten Möglichkeiten zur Qualitätssicherung und Fertigungsoptimierung hinaus kennenlernen und diskutieren möchten.

Über die MAGMAacademy
Unter dem Motto „Voneinander lernen“ bietet MAGMA GmbH mit der MAGMAacademy ein Weiterbildungsangebot rund um die „Gießprozess-Simulation“ an. An MAGMA-Anwender richten sich Schulungen und vertiefende Workshops für eine effiziente Anwendung der Gießprozess-Simulation. In den Seminaren lernen Mitarbeiter und Verantwortliche auch ohne Anwenderkenntnisse, wie sie mit der Gießprozess-Simulation in ihren Unternehmen Entwicklungsprozesse optimieren, Fertigungskosten senken und die Ressourceneffizienz erhöhen. Die Schulungs- und Weiterbildungsveranstaltungen finden im neu eröffneten Schulungszentrum der MAGMAacademy in Aachen statt. Alle Seminare sowie weitere Informationen sind unter http://www.magmasoft.de/de/academy zu finden.

Bildrechte: MAGMA GmbH

MAGMA bietet seine Lösungen weltweit der Gießereiindustrie, Gussteilabnehmern und Konstrukteuren an. Zum Produkt- und Leistungsportfolio gehören ergänzend zur Simulationssoftware umfassende Engineering-Dienstleistungen zur Gussteilauslegung und -optimierung.

MAGMA-Software wird heute von Unternehmen weltweit zur Optimierung von Gussteilen für alle Anwendungen, insbesondere in der Automobilindustrie und dem Maschinenbau eingesetzt.

Die MAGMA Gießereitechnologie GmbH wurde 1988 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland. Globale Präsenz und Support werden durch Betriebsstätten und Tochtergesellschaften in den USA, Singapur, Brasilien, Korea, Türkei, China, Indien und der Tschechischen Republik sichergestellt. Darüber hinaus wird MAGMA weltweit von 30 qualifizierten Partnern vertreten. (www.magmasoft.de)

MAGMA GmbH
Karola Thews