Maschinen und Maschinenbau

Kostenlose Pressemitteilungen zu Maschinenebau

Mai
25

Liebherr-Krane erweitern den Fuhrpark eines Unternehmens

Liebherr-Krane erweitern den Fuhrpark eines Unternehmens

(Bildquelle: @https://www.liebherr.com)

Der Kran- und Schwertransportunternehmer Sven Jinert AB erhielt Mitte März zwei neue Großkrane im Werk Ehingen. Das schwedische Unternehmen erweitert seine Kranflotte mit einem Mobilkran LTM 1500-8.1 und einem Raupenkran LR 1750/2. Gemessen an der Tragfähigkeit ist dies die größte Kranlieferung von Liebherr nach Schweden in der Firmengeschichte.

Sven Jinert, der das Unternehmen 1988 als Kran- und Arbeitsbühnenvermieter gründete, sein Sohn Björn Jinert, CEO und Anders Oxwal, CFO, entschieden, dass sie die Gelegenheit nicht verpassen sollten, die neuen Krane persönlich in Ehingen zu übernehmen. Der LTM 1750/2 ist heute der größte Kran im Fuhrpark des Unternehmens. Björn Jinert erklärt: „Der LR 1750/2 ist ein leistungsstarker, universeller Kran, den wir für eine Vielzahl von Aufgaben einsetzen können, z.B. in der Industrie, bei Infrastrukturprojekten, Hafenumschlagsanlagen und Windkraftanlagen. Wir haben es mit einem kompletten Satz Ausrüstung bestellt. Mit dem SX-Boom kann er die größten Windkraftanlagen Schwedens errichten. Das war ein wichtiger Faktor, um unsere Entscheidung zu treffen.“

Der LTM 1500-8.1 ist der zweite Kran dieses Modells in der Jinert Flotte. Björn Jinert sagt: „Wir haben viele gute Erfahrungen mit dem 500-Tonnen-Kran von Liebherr gemacht. Er ist der beste Kran dieser Klasse.“ Jinert hat für den LTM 1500-8.1 ein breites Anwendungsspektrum geplant, darunter Wartungs- und Reparaturarbeiten an Windkraftanlagen.

Bildquelle: @https://www.liebherr.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»